triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Smartphone bei Lidl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20289)

ironlollo 02.09.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 636855)
Glaub auch nicht wirklich dran. Der Gedanke beruhigt am Anfang allerdings etwas.

Aber wenn 100 Kunden pro Filiale allein bis 10 Uhr auf nen Rückruf drängen und ihre Nummern dort dem Personal in die Hand drücken... Das ist nicht zu stemmen, wenn dafür nicht extra Personal abgestellt wird. Also besser nicht auf nen Anruf warten.

goetzi 02.09.2011 13:38

Da nun jetzt doch einige unserer Szene ein Smartphone mit Android haben, stellt sich die Frage welches die Besten Apps im Bereich Sport/Triathlon sind. Evtl. auch Trainingssteuerung oder Trainingstagebuch.

Wäre doch auch sicher ein Sendebeitrag bei TS-TV wert (wenn noch nicht vorhanden)

Ich habe mit meinem neuen Lidl Smartphone gleich mehrere Apps installiert, mangels Zeit allerdings noch nicht getestet.

- Sicher Interessant ist die App von GPSIES
- Endomondo zur GPS - Aufzeichnung
- OruxMaps ebenfalls zur Aufzeichnung

Nur eine vernünftige App zur Trainingsaufzeichnung habe ich für Android noch nicht gefunden.

Mosh 02.09.2011 13:56

Gibt es ne App die sagt: hör auf zu spielen und geh raus zum Training?
Würd doch reichen...

Mosh

Hendock 02.09.2011 14:53

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 636972)
Wäre doch auch sicher ein Sendebeitrag bei TS-TV wert (wenn noch nicht vorhanden)

Naja, die TS-TV-Macher sind doch wohl ziemlich Apple-lastig. Die haben's wohl nicht so mit Android. :Cheese:

Ist zwar nicht gerade Triathlon-bezogen, aber ich finde WhatsAPP Messenger ziemlich cool. Damit kann man mit anderen, die das App auch haben, kostenlos SMS und MMS austauschen sofern man eine Datenflat hat. Das funktioniert auch mit iPhone, Nokia (Symbian) usw.

Matthias 02.09.2011 15:27

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 636972)
Ich habe mit meinem neuen Lidl Smartphone gleich mehrere Apps installiert, mangels Zeit allerdings noch nicht getestet.

- Sicher Interessant ist die App von GPSIES
- Endomondo zur GPS - Aufzeichnung
- OruxMaps ebenfalls zur Aufzeichnung

Ein Problem dürfte wohl die Akkulaufzeit bei ständiger GPS-Nutzung sein. Für längere Radtouren wird das wohl nicht reichen; das ist aber wohl bei allen Smart-Fönen so.

goetzi 02.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 637020)
Ein Problem dürfte wohl die Akkulaufzeit bei ständiger GPS-Nutzung sein. Für längere Radtouren wird das wohl nicht reichen; das ist aber wohl bei allen Smart-Fönen so.

Wenn das mal kein gutes Argument ist noch schneller und härter zu Trainieren :Cheese:

Matthias 02.09.2011 15:43

Zitat:

Zitat von goetzi (Beitrag 637024)
Wenn das mal kein gutes Argument ist noch schneller und härter zu Trainieren :Cheese:

Ich fürchte, so schnell kann man gar nicht... "Härter" wäre noch ne Möglichkeit, wenn man einen Anhänger mit Autobatterie drauf hinterherzieht...

Teuto Boy 02.09.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 637036)
Ich fürchte, so schnell kann man gar nicht... "Härter" wäre noch ne Möglichkeit, wenn man einen Anhänger mit Autobatterie drauf hinterherzieht...

Nabendynamo + Ladegerät ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.