triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Projekt sub20/5km (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20230)

Macca 24.08.2011 19:36

Sagt mal: Wie schnell könnt ihr denn die 5KM überhaupt rennen? Die Zeiten und Einheiten die ihr hier vorschlägt kann ich selbst nicht laufen. Ich mache häufig meine 12x400m mit P: 300m (also fast mehr als 3min Pause!) und kann die 5KM solo in 17:1x min laufen. Ich mache nie mehr als 400er Intervalle und komme gut über die 5KM. Und meine Wochenkilometer in diesem Jahr sind im Schnitt bei 32km.

Seit ihr dann schneller, wenn ihr längere Intervalle macht? 5x1000m im Training mit 2min Pause und voll am Anschlag? Respekt! :Huhu:

Gruß
Amadeus

Helmut S 24.08.2011 20:28

Du bist halt ein junger Spritzer - da kann man automatisch schnell. Die alten Säcke hier müssen viel mehr machen um nur halb so schnell zu sein. :Cheese:

Casi 29.08.2011 16:47

kollege,

machen wir es doch so: beim nächsten vermessenen 10er, der dazu noch einigermassen flach ist, hängst du dich an mich dran und lässt mich auch nicht weglaufen. dann solltest du eigentlich die 39 vorne stehen haben :cool:
im ernst: wenn dich dich jemand "mitnimmt", hilft das schonmal sehr.

bis nachher im wasser :Huhu:

snigel 29.08.2011 16:50

wenn er die 5km in 17:1x läuft dann kann er doch definitiv schneller als 39:xx er sollte sich lieber jemanden suchen der 37:Mitte/Ende läuft.

trialdente 30.08.2011 12:20

Ich glaube, er meinte mich! ;-)

Also über 5km mit einer 19 vorne können wir gerne machen. Für die sub 40 bei einem 10ner fehlen mir bisher die schnellen Laufkilometer diese Saison! Ich beginne aber jetzt daran dass zu ändern ;-)

trialdente 07.09.2011 22:00

Bin eben im Rahmen eines längeren Laufes mal schnelle 5km gelaufen. Eine Zielzeit hatte ich nicht, am Ende standen 20:14, also eine neue PB solo im dunkeln über Feldwege. Da ich es nicht auf eine sub20 angelegt hatte, bin ich den ersten Kilometer um die 4:20, also deutlich zu langsam gelaufen. Der zweite war schneller, so dass ich KM2 bei 8:08 passierte. Bis Kilometer 3 hatte ich etwas rausgenommen, da ich eigentlich gar nicht sooo schnell laufen wollte. Kilometer 3 erreichte ich bei etwa 12:35 oder so, genau habe ich es nicht verfolgt. Dann packte mich doch der Ergeiz und ich wollte zumindest noch die letzten beiden Kilometer im Zieltempo laufen. Der vierte war dann knapp unter vier Minuten und der Fünfte dann doch deutlich schneller. Abgedrückt habe ich dann den Kollegen Garmin bei exakt 5km und war dann doch etwas überrascht, dass ich noch so nah an die 20 Minuten ran gelaufen bin. Nun ja, wer unterwegs bummelt darf sich hinterher nicht ärgern! ;)

Unterwegs habe ich mich nicht wirklich 100%ig fit gefühlt und bin vom Laufstil auch nicht wirklich "rund" gelaufen. Irgendwie war das alles etwas verkrampft, das kann ich eigentlich sauberer. Nun denn, all das stimmt mich positiv, dass ich auf dem richtigen Weg bin und mich demnächst mal zu einem offiziellen Fünfer bewegen werde!

Steffko 08.09.2011 08:22

Cool - sieht ja dann sehr danach aus als wenn es gar kein Prbolem bei dir sein wird. Ich muss mich auch och 8s Runter kämpfen (20:08).

Grüße.

Timmi 08.09.2011 09:16

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 639576)
Unterwegs habe ich mich nicht wirklich 100%ig fit gefühlt und bin vom Laufstil auch nicht wirklich "rund" gelaufen. Irgendwie war das alles etwas verkrampft, das kann ich eigentlich sauberer. Nun denn, all das stimmt mich positiv, dass ich auf dem richtigen Weg bin und mich demnächst mal zu einem offiziellen Fünfer bewegen werde!

Gibt es eigentlich einen Triathleten oder sagen wir besser Sportler, der am Ende seine Leistungen auch mal sagt: "Jupp, alles lief rund, gutes Gefühl, gute Beine. Das ist mein aktueller Leistungsstand, mehr ist nicht drin"

Jeder schreibt immer "das war blöd", "hier hat was gezwickt", "da war der Weg nicht gerade" usw. Am Ende steht dann immer im Raum....eigentlich hätte ich ne Min schneller gekonnt, wenn nicht......ja wenn nicht.

Steht doch mal zu euren Leistungen...die sind doch trotzdem Top.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.