triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wie bekomme ich einen widerspenstigen Reifen auf die Felge? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20151)

Duafüxin 18.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 628595)
Deshalb montiere ich den Reifen erst mal ohne Schlauch mit Monierhebeln, um ihn zu weiten, nehm ihn einseitig noch mal runter, Schlauch rein und dann mit den Händen. Dabei von einer Seite anfangen und den Schlauch über's Felgenhorn und gleichzeitig in Richtung zu montiendem Rest ziehen/bewegen.

Und das klappt? Ich meine der ist dann wirklich geweitet?

Ich mußte neulich zu meinem BikeDealer, weil ich auch am 3. Tag den Vittoria Randonneur nicht drauf gekriegt habe. Zum Glück ist der beim Dealer nicht draufgeflutscht, sonst hätte ich ganz laut geschrien, glaub ich.
Wenn der jetzt wirklich vordehnt ist, muß ich mir nicht mehr soviel Gedanken unterwegs übers Flutschen machen.

drullse 18.08.2011 11:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 628609)
Nur eins weiß ich: Wehe, der Durano ist nicht pannensicher... :Holzhammer: :Duell:

DAS ist der Grund, weswegen der Conti4000S von meinen Rädern wieder runter ist: was nutzt mir ein guter Reifen, wenn ich im Pannenfall nicht flicken kann, weil ich das Teil weder runter noch rauf bekomme?

maifelder 18.08.2011 11:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 628623)
DAS ist der Grund, weswegen der Conti4000S von meinen Rädern wieder runter ist: was nutzt mir ein guter Reifen, wenn ich im Pannenfall nicht flicken kann, weil ich das Teil weder runter noch rauf bekomme?

Genau, bei 26" hat der Vorgang noch ne ganz andere Qualität. Ich sag nur 7 Schläuche (hintereinander weg) und schmerzen in den Griffeln über mehrere Wochen.

Carlos85 18.08.2011 11:57

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 628623)

Und was fährst du nun? Normalen 4000er?

drullse 18.08.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 628637)
Und was fährst du nun? Normalen 4000er?

Ultremo R 1

DieAndy 18.08.2011 12:01

Nach den ganzen Tipps hier habe ich mir jetzt für heute Abend Plan A zurechtgelegt:
- meine Nägel runter gefeilt
- die OP-Handschuhe rausgelegt

Bin mal gespannt, was mir so blüht, denn ich werde die Conti-Allwetterschlappen gegen Conti 4000 austauschen. Da letztere schon einmal für 3 Tage auf der Felge waren, hoffe ich, dass sie gut vorgedehnt sind ;)

didi-ffm 18.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 628645)
- die OP-Handschuhe rausgelegt

normale Arbeits- bzw. Lederhandschuhe sind angesagt, oder willst Du steril arbeiten, oder gar verhindern, dass Du Fingerabdrücke hinterlässt? :Lachanfall:

Didi

crema-catalana 18.08.2011 12:08

Die Contis gingen bei mir völlig problemlos drauf...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.