triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Grippeschutzimpfung: Ja/Nein? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2010)

marlaskate 28.09.2009 20:16

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 282967)
Den einzigen den Impfungen weiterhelfen sind die Pharmaunternehmen:Nee: Freiwillig würde ich mich nicht impfen lassen. Egal gegen was. Die einzigen Impfungen waren die im Kindesalter und zur Schulzeit. Da konnte ich mich aber auch leider noch nicht dagegen wehren.

Sorry, aber diese Aussage ist, bei aller Distanz zu Pharmaunternehmen, schlicht Dummheit und Ignoranz, wünsche Dir nie eine Hautwunde bei der Gartenarbeit oder beim Sturz mit dem Rad und Asphaltputzen ..............

bjhe 28.09.2009 20:40

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 282976)
Sorry, aber diese Aussage ist, bei aller Distanz zu Pharmaunternehmen, schlicht Dummheit und Ignoranz, wünsche Dir nie eine Hautwunde bei der Gartenarbeit oder beim Sturz mit dem Rad und Asphaltputzen ..............

Danke das Du mir so etwas nicht wünscht:Blumen:
Hoffe aber das Du dieses nicht nur wegen der fehlenden tetanus impfung tust.

Ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden wie er mit dem Thema Impfungen umgeht.

Habe mich lange mit dem Thema befasst und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das Impfungen weder nützen noch schützen sondern eher schaden.

Aber nochmal. Jedem das Seine!

DeRosa_ITA 28.09.2009 20:40

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 48063)
lass dirs halt in den arm geben...dann kannst wenigstens radeln und laufen. :)
und ma ne ausrede haben um sich vorm schwimmen zu drücken is doch auch was feines:Cheese:

nanana da muss schon einer mit einer Mammutspritze kommen, damit diese Ausrede gilt...
von mir ein klares JA :Huhu:

Cruiser 28.09.2009 20:43

Von mir auch ein klares: Ja auch wenn ich es oft vergesse

Gegen Schweinegrippe: No, bin kein Versuchskarnickel...

DeRosa_ITA 28.09.2009 20:47

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 282967)
Den einzigen den Impfungen weiterhelfen sind die Pharmaunternehmen:Nee: Freiwillig würde ich mich nicht impfen lassen. Egal gegen was. Die einzigen Impfungen waren die im Kindesalter und zur Schulzeit. Da konnte ich mich aber auch leider noch nicht dagegen wehren.

Sorry, aber des ist ja voll der Käse. Zum Glück gibt es die "Pflichtimpfungen"!

bjhe 28.09.2009 20:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 282998)
Sorry, aber des ist ja voll der Käse. Zum Glück gibt es die "Pflichtimpfungen"!

Wo gibt es die denn? In Italien?

DeRosa_ITA 28.09.2009 20:52

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 282999)
Wo gibt es die denn? In Italien?

Deshalb die Anführungszeichen ;)
Damit meine ich die empfohlenen Impfungen im Kindesalter, die Du natürlich nie hättest machen lassen bei Dir, wenn Du hättest entscheiden können damals.... weil ja nur an sich zu denken eh ausreicht... :Nee:

Rota, Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, HepB, Haem. infl. B, Pneumokokken, MMR

trifi70 28.09.2009 21:04

Es schadet sicher nix, sich diesbezüglich mal etwas zu belesen. Z.B. auch in diesem Buch.

Ich lasse im Prinzip nix impfen, außer Td. Und selbst das könnte man im Falle eines "Falles" noch nachholen lassen. Unser Kind bekommt das absolut notwendige. Leider ist die Auswahl an Einzelimpfstoffen inzwischen arg beschränkt. Und nicht jeder Arzt läßt sich darauf ein, wenn der Patient eine eigene Meinung hat. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.