triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Guns of Brixton (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20042)

powermanpapa 10.08.2011 14:31

so lange unsere Volksvertreter....statt zu überlegen und es voranzutreiben...... wie es Allen besser gehen könnte....
lieber der Finanzwelt den Arsch lecken, wird es stetig weiter abwärts gehen

wenn man NICHTS mehr zu verlieren hat, es nicht den Hauch einer Perspektive gibt

dann wird es so weiter gehen und es wird brutaler werden

das dann wie in England die Verzweifelten sich mit den Verbrechern mischen, ist zwangsläufig

Joerg aus Hattingen 10.08.2011 14:37

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 624500)
...
das dann wie in England die Verzweifelten sich mit den Verbrechern mischen, ist zwangsläufig

Ich meine, das greift zu kurz. Unabhängig von meinem Einkommen haue ich (unpersönliches ich) irgendwann mal dem, der mich permanent gängelt, kritisiert, evtl mobbt, eines auf die Fre..., Zeitpunkt hängt ganz allein von meiner Frustrationstoleranz ab.

Flitzetina 10.08.2011 14:41

Vorhin haben sie auf BBC ein paar Interviews mit Randalierern eingespielt - also nur die Tonspur - die haben sich nicht filmen lassen. Und da war absolut NICHTS von sozialkritischen Hintergründen zu hören. Das waren einfach Jugendliche, die es toll fanden, sich neue Turnschuhe zu erplündern.
Mag sein, dass die BBC möglicherweise das nicht repräsentativ ausgewählt hat, aber die 3-4 Leute fielen allesamt in die Kategorie randalierende Idioten, die plündern, weil es gerade gut geht und die Chance erwischt zu werden verhältnismässig gering ist.

Joerg aus Hattingen 10.08.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 624512)
Vorhin haben sie auf BBC ein paar Interviews mit Randalierern eingespielt - also nur die Tonspur - die haben sich nicht filmen lassen. Und da war absolut NICHTS von sozialkritischen Hintergründen zu hören. Das waren einfach Jugendliche, die es toll fanden, sich neue Turnschuhe zu erplündern.
Mag sein, dass die BBC möglicherweise das nicht repräsentativ ausgewählt hat, aber die 3-4 Leute fielen allesamt in die Kategorie randalierende Idioten, die plündern, weil es gerade gut geht und die Chance erwischt zu werden verhältnismässig gering ist.

Gut, das sind dann die, die auf den Zug aufspringen und die die Gelegenheit genutzt haben. Die haben die riots aber nicht ausgelöst.

Megalodon 10.08.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 624506)
Ich meine, das greift zu kurz. Unabhängig von meinem Einkommen haue ich (unpersönliches ich) irgendwann mal dem, der mich permanent gängelt, kritisiert, evtl mobbt, eines auf die Fre..., Zeitpunkt hängt ganz allein von meiner Frustrationstoleranz ab.

Das widerspricht völlig meiner Lebenserfahrung.

Leute, die permanente gegängelt, kritisiert oder gar gemobbt werden, werden nach einigen Jahren entweder krank, wechseln die Firma oder die Abteilung, gehen in Frührente oder kündigen innerlich, was dann oft mit sozialer Isolation innerhalb der Abteilung endet.

Dass sich mal jemand gegen einen Mobber erhebt und kämpft habe ich in all meinen Berusjahren noch nie erlebt, und ich habe schon einiges gesehen.

powermanpapa 10.08.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 624506)

gebe ich dir prinzipiell Recht

weil ich eben auch eher aus prekären und Migranten Verhältnissen kam
----------

es sind aber zu viele

ich war damals isoliert
nicht in einem Umfeld von Gleichen

wer weiß was aus mir geworden wäre, hätte ich keine andere Möglichkeiten bekommen

powermanpapa 10.08.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 624512)

JA!
es ist eine Generation herangewachsen
die Menschen die auf dem Boden liegen, noch so lange gegen den Kopf treten, bis dieser aufplatzt

zwei Möglichkeiten

1.Das momentane System mit aller Gewalt erneuern
2.Die Bundeswehr einsetzen und das mit scharfer Munition
3. gibt es nicht

drullse 10.08.2011 15:33

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 624465)
Dort steht sehr genau beschrieben, was uns droht, wenn wir uns nicht um "Ausgegrenzten", die "von vornherein Chancenlosen" kümmern.

Den Satz kannst Du IMHO vor dem Wort "wenn" beenden. Diejenigen die die Macht hätten, etwas zu ändern, haben daran kein Interesse. Und sind im Falle des Falles auch in der Lage, sich ausreichend zu schützen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.