![]() |
Zitat:
|
Der Unterschied zwischen den verschiedenen Proteinpulvern ist mindestens so groß, wie der bei Fahrradteilen !
So, jetzt denke sich jeder seinen Teil :Cheese: Über die Bioverfügbarkeit von Proteinpulvern und Co gibt es leider (meines wissens) noch keine verlässlichen Angaben. Ich kann daher nur von meinem subjektiven Empfinden sprechen. Und da gibt es num mal Zeugs was - gut löslich ist - schmeckt - mir gut tut (subjektiv!) (Messungen in meinem Blut sind ja auch nur für mich gültig). Die magische Obergrenze von 30 g kann ich übrigens nicht bestätigen. (Es gibt übrigens auch Literatur in der deutlich mehr empfohlen wird) Sorry übrigens noch für die Angabe des Magens als Verdauungsort, aber "gefühlt" gibt es da die Probleme und die meisten Leute verstehen ja was gemeint ist. :Blumen: Dev |
Zitat:
Vom Preis sind BCAA`s auch billiger wie Eiweißshakes. 500 Stück von Sponser kosten 35€. Und die Packung hält praktisch eine ganze Saison. |
Zitat:
|
Zitat:
Was die BCAA`s angeht halte ich mich an Joe Friel. Es wird maximal pro Tag 75mg BCAA`s pro kg Körpergewicht genommen. Das entspricht bei mir etwa 4500mg. Folglich nehme ich 10 Kapseln von Sponser. Folglich kann ich 50 harte Trainingseinheiten mit BCAA's machen. Bei einen Preis von 35€ pro 500 Stück kostet mich eine wirklich harte Trainingseinheit 0,7€. |
:confused: Hallo,
habe da mal eine Frage zum Eiweiss. Gibt es einen Unterschied zwischen tierischem und pflanzlichem Eiweiss ? Ich meine konkret SOJA-Eiweiss, das ist von "Dr. Ritter" und heisst Eiweiss-Superkonzentrat 88. Was haltet ihr davon ? |
Zitat:
Wobei Soja heutzutage in fast allen Industriefutter steckt (Soja-Lecithin als Emulgator) ... |
ich nehme die hier:
http://www.profi-sport.de/shop/mega-..._peak_1429.htm 3 Stck. 30 minuten vorm Training bei Einheiten über 2,5h dann nochmal 3 Stck. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |