![]() |
Die Frage ist nur ob das Zeug da auch "sauber" ist. In der Apotheke bezahle ich für Malto 750gr. 6 €.
Gruß Frank |
Ich hab mir mal die Zusammensetzungen verschiedener Fruchtsäfte angeschaut, irgendwie liegen die alle so bei 30 - 45 kcal pro 100 ml.
Cola liegt auch in dem Bereich. Sind die Säfte überhaupt gesund wenn da soviel Zucker drin ist? |
Zitat:
Man muss sich einfach im Klaren sein, dass man eher "Nahrung" als Flüssigkeit zu sich nimmt, wenn man Saft trinkt. Ansonsten ist Saft einfach nicht gleich Saft. Es gibt Produkte, die sind nahezu rein und bestehen wirklich nur aus dem Saft der entsprechenden Früchte. Dann gibts allerlei Panschgetränke, teilweise zusätzlich gesüsst. Das macht dann glaub ich schon einen Unterschied. |
Zitat:
60g Maltodextrin und ca. 200ml Traubensaft (16gKH/100ml) dann noch etwas Salz und mit Wasser auf nen Liter auffüllen.
Ich hab auch schon ein bisschen in beide Richtungen experimentiert, auch mit zusätzlich noch bis zu 20g Fructose (dann 100ml TS). Ich vertrag alles gut, sowohl bei langer Radausfahrt und auf der Mitteldistanz erprobt. Nächsten Sonntag werd ich so in Regensburg starten, sprich mit 60 Malto/200mlTS Gruß Roque |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |