glaurung |
19.08.2011 21:56 |
Zitat:
Zitat von RoBa
(Beitrag 629464)
Bremsrupfen oder Bremsrubbeln habe ich auch. Scheint ein Problem zu sein. Meine 6000er Clincher waren bestimmt schon 4x bei Citec. Reparatur dauert ca. 3 Wochen und ist bis jetzt kostenfrei, danach laufen sie wieder einwandfrei. Aber es nervt halt.
|
Ich hab derzeit Kontakt mit Citec wegen dem Vorderrad. Ich hab freundlich gefragt, was die Ursache für dieses Bremsrupfen bei dem Vorderrad sei. Offensichtlich hat Citec beim 6000CX ne zeitlang die Bremsflanken dazugekauft. Und scheinbar kam es bei einigen dieser Felgen im Laufe der Zeit durch Hitzeentwicklung beim Bremsen zu einem Aufweiten der Flanke an manchen Stellen. Das wird dann wohl abgedreht und damit ist's wohl erst mal wieder erledigt. War ja bei mir vor nem Jahr auch schon mal der Fall. Jetzt isses aber echt kriminell gewesen, finde ich.
Sie haben mir angeboten, wieder abzudrehen oder ein nagelneues 6000CX zu Sonderkonditionen zu erwerben. Angeblich bauen sie die Bremsflanken für die aktuellen Räder selbst und das beschriebene Problem sei damit Vergangenheit. Drum bin ich jetzt einfach mal auf den Deal eingegangen und hab mich für das neue Rad entschieden.
|