triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Korrupte Mischpoke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1977)

barbossa 02.11.2007 12:38

Was solls, wenn Martina Hingis Party machen möchte, nur zu. Aber eins geht eben nur. Warum dann so scheinheilig?
Ah ich weiß: Die hat das alles nicht gewußt!
Genau wie unser .... mein Gott, fast hätt ich mich verplappert.

Und ansonsten? Die Alternative zum Profisport ist Profisport: nur mit realistischen Gehältern. Warum soll einer, der die Pille kickt, mehr verdienen, als ein normaler sach ich mal Facharbeiter?
Ein vernünftiges Gehalt im realistischen Rahmen, keine hirnrissigen Ablösesummen, und schon wär vieles einfacher.
Die Jungs damals, 1958 wars glaub ich, haben auch Spaß am Kicken gehabt, ohne elektronische Bandenwerbung.

dude 02.11.2007 12:54

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 47091)
Warum soll einer, der die Pille kickt, mehr verdienen, als ein normaler sach ich mal Facharbeiter?

Weil es der Markt hergibt.
Zudem hat der Kicker wenige Jahre zum Geldverdienen.

sybenwurz 02.11.2007 13:05

Zitat:

Die Jungs damals, 1958 wars glaub ich, haben auch Spaß am Kicken gehabt, ohne elektronische Bandenwerbung.

Du klingst, als dächtest du, dass die damals sauber waren?

massi 02.11.2007 13:21

Zitat:

Warum soll einer, der die Pille kickt, mehr verdienen, als ein normaler sach ich mal Facharbeiter?
Ein vernünftiges Gehalt im realistischen Rahmen, keine hirnrissigen Ablösesummen, und schon wär vieles einfacher.

Als Beckham zu Real Madrid wechselte kostete das 120 Millionen(!)
Fakt ist aber das Real die Ausgaben nach 4 Monaten wieder drin hatte. (Trikotverkäufe, Werbeauftritte und anderer Krempel).

Fakt also; er ist soviel Kohle wert. Ganz realistisch.

barbossa 02.11.2007 19:32

Meine Aussagen über 1958 bezogen sich auf den wirtschaftlichen Aspekt, ich denke schon, daß auch damals die "Drogen" nicht in der Form verfügbar waren wie es heute der Fall ist. Ansonsten nehme ich nix an, weil ichs einfach nicht weiß.

Was die Millionen anbetrifft (und ebenso den vielbeschworenen "Markt"): wenn das Geld durch den Verkauf dieser Produkte reinkäme (was ich bezweifle), dann sind eben auch diese Produkte maßlos überteuert....

Die Diskussion darüber ist allerdings müßig, ist mir schon klar.
War nur son Gedanke. Warum verzichten wenn man alles haben kann?:Maso:

powermanpapa 02.11.2007 20:39

Zitat:

Zitat von barbossa (Beitrag 47157)
... dann sind eben auch diese Produkte maßlos überteuert....
....kann?:Maso:

so seh ich das auch

Beim Formel 1 Rennen werden irrwitzige Summen für nen Fleck auf der Wiese um den Höllenkrach zu hören, verlangt----da aber genügend Schwachköpfe scheinbar bereit sind, blödsinnig viel Geld zu zahlen, damit einzelne zu Milliardären werden, dann ist das wohl so

von mir würde jedenfalls, weder Fussballer, noch Autofahrer, oder gar Hiphopper so unverschämt reich werden

RibaldCorello 02.11.2007 21:07

Letztendlich ist es das Volk, das den Kickern die Millionen in den Hintern schiebt. Die Stadien sind voll, die Quote im TV stimmt, das Merchandising läuft perfekt, Papa kauft halt seinem Sohnemann das 100 € Trikot wo halt "Beckham" draufsteht.

Die Bundesliga kasiert ja von Kirch wieder 3 Milliarden, was glaubt ihr wo die Kohle hinfliest, das kriegen die Profis die Gehälter steigen weiter. Im Gegensatz zu den Managergehältern kann hier jeder seinen Beitrag dazu leisten das dieses Treiben ein Ende hat.

Glotze ausschalten, kein Pay-TV kaufen, nicht ins Stadion gehen.

Raimund 03.11.2007 01:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Überall wird belogen und betrogen:

Es geht im Grunde nur noch durch Aufklärung / Vorbildfunktion (Jugendtrainer) und härtere Strafen im Profibereich, um das Übel zu limitieren.

Man wird Profi- und Amateursport nicht trennen können. Das sieht man doch schon an den Trainingsumfängen mancher „Amateure“.

Zudem gibt es bereits im Bodybuilding die „Natural-Bodybuilding“-Klasse. Leute, die angeblich auf Doping verzichten. Die verdienen aber weitaus weniger damit und dort wird auch gedopt. Das ist doch klar!

Im Straßenverkehr halten sich aber auch nicht wenige Leute an die Regeln, weil sie die Konsequenzen (Punkte, Knöllchen) fürchten. Man sieht, auch, wenn es gegen die Einstellung des intelligenten pädagogisch gebildeten Menschen verstößt. Ganz ohne Strafandrohung geht es halt nicht.

Man hat mir gerade unten stehendes Angebot per Email zugeschickt. Keine Ahnung, wie die gerade auf mich kommen. Aber lest euch das mal durch.
Sagt euch BtMG was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.