![]() |
Zitat:
Es gibt sicherlich, gerade bei den weiblichen Profis manche Athletentypen, die erst bei der Langdistanz so richtig ins Rollen kommen und bei Kurzdistanzrennen chancenlos sind, aber die meisten männlichen LD-Profis der Weltspitze sind auch auf den Unterdistanzen nur ganz schwer zu schlagen und Raelert dürfte von den aktuellen Hawaii-Topten der mit der höchsten Grundspeed sein. |
Ich bin selbst mal Sprinter im Wasser gewesen. In der Regel sieht man sehr früh (im Teenageralter), ob jemand eher Langstreckler oder eher ein Sprintertyp wird. Der Raelert ist meiner Ansicht nach ne andere Liga. Es ist eher selten (aber das gibt es), dass jemand auf vielen Distanzen ganz vorn ist.
Phelps ist ein Beispiel bei den Schwimmern (Lagen, Freistil und Schmetterling). So etwas ist einmalig in XX Jahren. Deshalb schrieb ich auch, dass mein Beispiel sehr unglücklich gewählt war. Zurück zur Kernaussage: Du wirst mir sicher zustimmen, dass es ein riesen Unterschied ist, ob Mann um 1:45h unterwegs ist oder um 8h... Das ist meiner Ansicht nach (SUBJEKTIVE ANSICHT) nicht vergleichbar. |
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Artikel ziemlich pervers! TV hin oder her, mit Triathlon verbinde ich einfach etwas anders. Die Weltcup Rennen sind schon nicht gerade das, was ich mir unter einem Triathlon vorstelle (wohl weil es ein Draftathlon ist), aber das ist ja mal eine komplette Zerstücklung von dem, was der Triathlon ursprünglich war. Triathlon ist Schwimmen Laufen Radfahren und nicht das ganze 4x hintereinander, ist einfach so! Es kommt doch auch keiner und sagt auf einmal, dass es nach jedem Fußballspiel ein Elfmeterschießen geben muss, weil es dadurch so viel spanender wird...
|
Zitat:
Zitat:
Wenn das Training angeschlagen hat und ich in der Vergangenheit gut auf der Langdistanz unterwegs war, dann war ich auch gleichzeitig schnell auf der Kurzdistanz und umgekehrt, wenn Vorbereitungswettkämpfe auf der olympischen Distanz nicht gut laufen, dann braucht man auch nicht ernsthaft erwarten, dass dann bei einer kurze Zeit später folgenden Langdistanz eine Spitzenleistung folgen wird. Dazu sind die Zusammenhänge eben zu eng. |
Zitat:
und ich stelle mir so eine vierfach-Ultra-Sprint maximal spannend vor und die ideale Ergänzung für Olympia. Wenn ich mir dagegen überlege, dass bei Olympia 2016 Golf ins Wettkampfprogramm aufgenommen wurde ... :Nee: |
Ich finde diese ganze Diskussion Sprint versus Langstrecke ziemlich daneben:Nee:
In der Leichtathletik wird ja auch nicht 100m oder Marathon diskutiert, oder beim Skilanglauf Sprint oder 50k. Der Skilanglauf zeigt übrigens auch, dass es nicht sooo wenige Athleten gibt, die sowohl über kurze und lange Strecken erfolgreich sein können, auch wenn das sicher nicht alle Sportler betrifft. Vielleicht einfach mal akzeptieren, dass es zwei Facetten dieser Sportart sind, die beide faszinierend sind. |
Zitat:
(wenn ich bei Olympia immer sehe, wieviele "verschiedene" Wettkämpfe alleine die Pistolen und Gewehr-Schützen austragen dürfen...:Holzhammer: ) |
Zitat:
Wobei hier aber sozusagen eine neue Sportart erfunden wird um Triathlon fernsehkompatibel zu machen. Bei den anderen Sportarten gabs die Distanzen immer schon vorher. Viele waren von Anfang an olympisch, andere wurden irgendwann mal aufgenommen oder rausgeschmissen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |