![]() |
Es sollte sich durch diverse Experimente wirklich etwas mehr eingrenzen lassen, z.B. freihändig fahren, freifüßig, freihandfüßig :Cheese:, im Stehen, einbeinig, ...
Ergänzung: auf dem stehenden Rad herunturnen Bei mir war's mal ein zu wenig fester Schnellspanner. Du hast überhaupt noch nicht gesagt, wann es knarzt! Anscheinend ja nicht im Tretrhythmus. Beim Überfahren von Unebenheiten? |
Zitat:
Unebenheiten spielen keine Rolle. Ich werde heute nachmittag eine kleine Runde drehen und berichten. |
hoffentlich nicht das schlimmste , riß einer schweissnaht
|
Zitat:
|
Welche Sattelstütze hast du gleich am Rad? Thomson? Wenn ja, dann diese bitte OHNE Fett verbauen. -Hat beim Litespeed MTB bei meiner Süßen geholfen. Ansonsten kannst du noch das Sattelgestell fetten. Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
|
Sattelstütze oder Sattel wenn Du Glück hast.
Rahmen an der Stützenaufnahme wenn Du Pech hast! :cool: |
war auch schon ein paar Mal leidgeprüfter Knarzer, folgende Ursachen gabs bei mir:
- Speichennippel. Geölt und dann war gut (aber an den Laufrädern kanns ja bei Dir nicht liegen.) - Sattelgestell. Nach Satteltausch war ok. - Bei meinem Litespeed Saber wars dann leider ein kleiner Riss über der Schweißnaht. Viel Erfolg, die Knarzerei hat mir auch schon so manche Tour vermiest |
samma peter: hörst nur DU die Geräusche, oder auch andere Leute?:Lachanfall:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |