triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Eure Lieblings-Tempoeinheiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19373)

Tri Andre 28.06.2011 13:02

Mit einem 60 min Fahrtspiel im Wald richtig abschießen

5min locker einlaufen
50min nach lust und laune durchballern :quaeldich:
5min locker auslaufen

Je nach belieben verlängern/verkürzen :)

Genussläufer 28.06.2011 13:12

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 597433)
Wo steht denn deine PB über die Marathondistanz? Ja, wirklich sehr langsam. Nimm dir ein Beispiel an (professionellen) Leuten, die vor einer 2:20 einen Popanz aufbauen.

Ich meine, dass die Grundschnelligkeit fehlt.

Den letzten Marathon bin ich vor 3 Jahren in 2:28 gelaufen. Da war ich aber auf dem halben ca. 2-3 min langsamer als jetzt.

2:19:xx - da würde ich aber auch einen riesen Popanz aufbauen. Vor allem würde ich mich richtig besaufen :-)

Genussläufer 28.06.2011 14:00

Mein Halbmarathon (das ist für mich der Saisonhöhepunkt) ist 8 oder 9 Wochen vor Frankfurt. Die Spannung so lange aufrecht zu halten, ist schon hart. Ansonsten wäre Frankfurt für mich schon toll. A Trainiere ich hier und B ist es logistisch für mich einfach. Aber 4/5 Wochen nach dem HM wäre mir viel lieber. Dann würde ich mir fast einen Monat hartes Training sparen können und schön relaxen und mich auf die nächste Saison freuen :-)

Kurzum: ich hab´s noch nicht entschieden.

Genussläufer 01.09.2011 14:59

der ist am Sonntag. Ich bin ganz gut in Form. Meine lange Einheit vom Sonntag 4km locker, 6km 3:15, 16km Wald in 4:02 bei 200HM, 5km 3:17, 4km locker (alles lockerer als in den Vorwochen wg. HM am Sonntag) und gestern nochmal ein kleiner Testlauf 2km locker, 8km 3:15er Schnitt, 3km locker incl. 6 Steigerungen. Ich war noch nie so stark und bin ziemlich bullish das auch im WK umsetzen zu können.

Genussläufer 04.09.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 636438)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Werde dann hoffentlich am/nach Sonntag von deiner Großtat lesen dürfen.

Bin gerade zurück. Die Zeit war 1:12:27. Klingt ziemlich mies. War es aber nicht. Das Profil (ca. 220HM) war härter als erwartet. Es ging immer über mehrere km bergauf und das meist auf weichen und mit Kieseln bedeckten Waldboden. Und dann gings richtig heftig und kurz auf Strasse abwärts. Das schwüle Klima bei ca. 25 Grad hat es auch nicht einfacher gemacht. Ich bin vom ersten Meter an allein gelaufen und habe den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Habe am Ende die hessischen Meisterschaften mit 2:10 Vorsprung souverän gewonnen. Und ich war trotz der Zeit sehr glücklich mit dem Ergebnis. Den Streckenrekord habe ich mir zum Schluss auch noch geholt.

fitnesstom 04.09.2011 16:01

stark!

Tri_Newbie 04.09.2011 17:11

Glückwunsch!
Bin heute auch in Darmstadt gelaufen, hat allerdings nur zu ner 1:21:34 gereicht. Die Strecke war echt nicht angenehm zu laufen und dann alles alleine, Respekt!

Klabauter87 04.09.2011 17:19

Auch von mir Gratulation zu der tollen Leistung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.