![]() |
Zitat:
Das solltest Du wissen wenn Du Dich für das Fahren auf der Fahrbahn entscheidest. |
Zitat:
Dass es auch in Köln schneller gegangen wäre, steht andererseits sicherlich fest. Hieran hätten wir alle mit einer Klagewelle vor den Verwaltungsgerichten etwas ändern können. Haben wir? Ich nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt Regeln, denen darf man sich nicht einfach unterwerfen und sie hinnehmen, weil sie diskriminierend sind! Nehmen wir an, wir wären im Jahre 1936, matwot wäre ein Jude und das Gesetz über das wir Reden wäre eines der Nürnberger Rassengesetze. Würdest du immer noch sagen, er mache es sich sehr einfach und die Gesetze müsse man schon einhalten? Und jetzt bitte keine Kommentare von wegen das wäre ja ein ganz andere Dimension, es geht um's Prinzip! |
Zitat:
|
Zitat:
hätte iich das? Hättest Du das? Für mich kann ich nicht die Hand ins Feuer legen:( Ich bete dafür daß ich es gekonnt hätte. Ja ich gehe bei Rot über die Ampel. Ja ich halte bei Rot mit dem Rad an der Ampel, Ja, ich fahre Radwege auch wenn ich sie nicht mag. Wenn sie mir zu gefährlich sind meide ich sie. Wenn ich nicht weiss wo sie mich hinführen meide ich sie. |
Darum geht es mir nicht, sondern ich wollte einfach mal ganz drastisch euch vor Augen führen, dass a) Gesetze sehr diskriminierend und falsch sein können und b) das Handeln nach Recht und Gesetz noch lange nicht bedeutet, dass man auch ethisch und moralisch korrekt handelt.
Was ich, du oder wer auch immer 1936 oder 41 gemacht oder auch nicht gemacht hätte, wenn er nicht heute sondern damals gelebt hätte, ist keine Debatte, für die ich mich als Auslöser sehen möchte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |