triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kampfsport für Kinder (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19245)

Ortsschildkönig 27.09.2011 08:59

so sieht es jetzt aus:

dem kleinen macht taekwon do ne menge spass u das training ist echt lustig wenn die zwerge mal richtig loslegen...ich denke, es ist auch absolut empfehlenswert was die themenbereiche koordination, körpergefühl, mut, unterordnen u noch ganz vieles mehr betrifft.

und ich...bin mittlerweile beim muay thai boxen gelandet, das war so auch nicht geplant macht aber riesen spass:Cheese:...hatte gestern mein erstes sparing...verloren (haushoch).

Pfeffer und Salz 27.09.2011 09:30

etwas späte Antwort, aber egal weil in erster Linie, wie schon richtigerweise erwähnt, müssen sich die Kids wohlfühlen, d.h. die Gruppe muss (für die Kids) passen und Trainer/Inn müssen gut dazu drauf sein.

Als Übungsleiter Aikido (Erw.&Kids) empfehle ich natürlich Aikido :Cheese: . Es findet aber auch ein enger freundschaftlicher Austausch mit der Judo-Gruppe unseres Vereins statt (Gelegentliches gemeinsames Training, Vorführungen... ). Die anderen Kampkunstarten vor Ort finde ich nicht soo überzeugend (was aber vielleicht personell (Übungsleiter) bedingt ist).
Mir rennen die Kids jedenfalls die Bude ein und die Gruppe ist aktuell bei 30 Kids (6-14), gleicher Anteil Jungs wie Mädchen. Wir machen das mit 2-3 Übungsleitern.

Ortsschildkönig 27.09.2011 10:10

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 648995)
etwas späte Antwort, aber egal.

in erster Linie, wie schon öfters erwähnt, müssen sich die Kids wohlfühlen, d.h. die Gruppe muss (für die Kids) passen und Trainer/Inn müssen gut dazu drauf sein.

Als Übungsleiter Aikido (Erw.&Kids) empfehle ich natürlich Aikido :Cheese: . Es findet aber auch ein enger freundschaftlicher Austausch mit der Judo-Gruppe unseres Vereins statt (Gelegentliches gemeinsames Training, Vorführungen... ). Die anderen Kampkunstarten vor Ort finde ich nicht soo überzeugend (was aber vielleicht personell (Übungsleiter) bedingt ist).
Mir rennen die Kids jedenfalls die Bude ein und die Gruppe ist aktuell bei 30 Kids (6-14), gleicher Anteil Jungs wie Mädchen. Wir machen das mit 2-3 Übungsleitern.

wieso späte antwort?;) ich habe den thread eröffnet...das war eher ein feedback.

mblanarik 27.09.2011 12:00

...ich haette spontan - als ich die ersten paar Zeilen deines Erstposts gelesen habe - spontan Eishockey gesagt (auch wenn es nicht zum Titel des Threads passt).

Hand-Auge-Koordination, neue Bewegungsablaeufe auf den Schlittschuhen, Zusammenspiel in einer Mannschaft, spaeter wird dann Schnellkraft aber auch Ausdauer trainiert... Und wenn die Kleinen dann bei einem Spiel ueber die Eisflaeche wuseln... Einfach herrlich. Mit 5 Jahren ist das das ideale Einstiegsalter...

Ortsschildkönig 27.09.2011 14:21

Zitat:

Zitat von mblanarik (Beitrag 649058)
...ich haette spontan - als ich die ersten paar Zeilen deines Erstposts gelesen habe - spontan Eishockey gesagt (auch wenn es nicht zum Titel des Threads passt).

Hand-Auge-Koordination, neue Bewegungsablaeufe auf den Schlittschuhen, Zusammenspiel in einer Mannschaft, spaeter wird dann Schnellkraft aber auch Ausdauer trainiert... Und wenn die Kleinen dann bei einem Spiel ueber die Eisflaeche wuseln... Einfach herrlich. Mit 5 Jahren ist das das ideale Einstiegsalter...

ist auch ein sehr geiler sport, nur leider ist hier bei mir in dem bereich nichts zu wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.