![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.bikekaefer.de/Precision-A...l_968_330.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Diese Empörungs-Threads über Menschen, die ohne Helm Rad fahren, gibt es ja hier regelmäßig. Vor einigen Wochen hatte ich mich in einem davon als eine derjenigen geoutet, die im Training absolut nie ohne Helm unterwegs ist, zum Supermarkt oder die paar Meter übern Radweg zur Arbeit aber grundsätzlich ohne Helm fährt, wohl wissend, dass mir auch auf diesen Wegen was passieren kann.
Am letzten Freitag hatte einer meiner besten Freunde einen Radunfall, bei dem er schwere Kopfverletzungen trotz Helm davon trug. Ohne Helm hätte er diesen Sturz vielleicht/wahrscheinlich nicht überlebt. Ich bin gespannt, ob mich dieses Ereignis in meinem unmittelbaren Umfeld dazu bringt, endlich vernünftig zu sein und immer mit Helm zu fahren. Danach kann ich mir dann auch Gedanken machen, ob es sehr empfehlenswert ist, mit Röckchen, Top und Fliplflops auf der Vespa rumzugurken... Gruß, J., die daran glaubt, dass Vernunft erlernbar ist. |
Zitat:
Damals gab´s im VW Käfer noch keine Sicherheitsgurte und wir mussten immer die Hände vor den Köper halten, und wenn nicht, hat er ab zu gebremst. Er was der Meinung das bringt was :) Helm trag ich immer und ob andere das tun oder nicht ist mir eigentlich egal. |
Seit ich selbst mit dem Rennrad fahre und seit ich selbst Vater bin, finde ich Helm ein Muss.
Zitat:
Spätestens wenn's aus dem geborstenen Schädel quillt...:Nee: Achtung heftiges Bild! Experten der "ZNS - Hannelore Kohl Stiftung für Verletzte mit Schäden des Zentralen Nervensystems" gehen davon aus, dass Radhelme bis zu 80 Prozent aller Kopfverletzungen vermeiden könnten. 95 Prozent aller Radfahrer, die tödlich verunglückten, hätten mit Helm überlebt. Rund 37 % der bei Unfällen verletzten Radfahrer erleiden Kopfverletzungen. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen ließen sich durch das Tragen eines Helms vermeiden. Wussten Sie schon... * …dass mehr 12-Jährige eine Zahnspange haben als einen Fahrradhelm? * …dass viele Menschen keinen Helm anziehen wegen ihrer Frisur – und dass auf der Intensivstation alle eine Glatze tragen? * …dass 20 % aller tödlichen Radfahrunfälle Alleinunfälle sind, also Unfälle, die sich ohne Beteiligung motorisierter Verkehrsteilnehmer ereignen? u.a. zu finden hier http://www.fahrradhelm-macht-schule.de/fahrradhelme/ |
mir ist egal ob andere Leute sich anschnallen oder helme tragen. ich hab dafür zwar kein verständnis aber mir geht es dadurch ja nicht schlechter. Leben und Leben lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |