![]() |
wenn ich nicht in der Lage bin 2km ohne Neo zu schwimmen, dann mach ich erst mal ne Volksdistanz oder Duathlon.
Und das sage ich als einer der schwimmt wie ein Anfänger. |
Zitat:
Zitat:
Allerdings bin ich der Meinung, wer die ohnehin im Verhältnis zu Rad und Lauf viel zu kurze Schwimmstrecke nicht ohne Luftmatratze schafft, der soll doch bitte Duathlon machen. :Nee: Gruß Matthias |
Zitat:
Vor allem, ohne Neo mal 100m ? Da is die Frage des Außenborders berechtigt :Lachen2: |
Zitat:
ansonsten DUATHLON! da fällt mir ne neue Signatur für mich ein "Jammerlappen KOTZEN mich an" :Cheese: |
Und ich dachte immer ICH bin ein schlechter Schwimmer... Aber Brust oder Rücken geht doch immer, oder? Ansonten: ich hätte noch einen Startplatz für die VD in Ingolstadt abzugeben :Cheese:
Gruß Alex |
boh so viele Antworten.. :)
Brust, Rücken und "altdeutsch" < :Cheese: gehen, aber da brauch ich ja ewig, komme noch langsamer vorwärts und bin noch mehr krampfgefärhrdet. der Neo wirkt wie ein Boot, nur dass du halt unter Wasser ausatmen musst, oder sollst (jedenfalls meistens). Du hast ne super Wasserlage selbst als "Nichtschwimmer" wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast. NAchteil ist der etwas größere Widerstand bei der Armbewegung. Gestern beim "freien Training" im Hardtsee war auf den ersten 500m ein Gegenwind und Wellengang den ich ohne Neo nicht überlebt hätte. Wahrscheinlich würd ich´s packen bei spiegelglatten See und einer Roten Leine in 1m Tiefe bis zum Ziel gespannt als Orientierung :Cheese: (ich schwimmen megaschei.. hab mich aber innerhalb von 6 Monaten auf Kraulen ohne Neo von 25m auf 100m gesteigert.. :Cheese: ) ansonsten: "GermanAngst", auch richtig. werd den Tip mit Brust 6-8 Züge und dann Kraul mal abchecken. allerdings, in so einen warmen Pulle mit 24° im Neo, dass is tatsächlich nix. |
Zitat:
trainierts ihr immer im freiwasser oder sogar im schwimmbad mit neo. dass man keine 100m ohne neo schafft aber die 1,9km schon gibts einfach nicht. ich glaub dann seid ihr sowieso auf der falschen distanz unterwegs, nicht böse gemeint :Huhu: |
Zitat:
See signature and practice as much as you can! :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |