triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Berufsbedingter Umzug – Bonn oder Stuttgart? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18565)

keko 04.05.2011 13:27

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 570074)
Dummschwätzer, sorry (von Eifler zu Eifler darf man das), aber wirklich. Was hat eine Landesregierung denn zu sagen ausser in Bildungspolitik?

Ja eben! Die neue Regierung will doch die Grundschulempfehlung abschaffen. Und das ist der Untergang des Abendlands. :Cheese:

Rhing 04.05.2011 14:13

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 570068)
... "schnell" ist Bonn-Straßburg eher nicht erreichbar, oder? (Sind immerhin 330 km, so weit wie nach Hannover oder Bremen...)

Um die Ecke ist Straßburg nicht, das ist richtig. Trotzdem mein ich, dass man hier relativ flexibel ist, um mal einen Tag oder ein Wochenende weg zu fahren.

Und wer behauptet, und das hat jetzt nix mit dem Zitat oben und Dir, Kullerich, zu tun, man könne von hier nur über die Zuckerrübenfelder nach Holland gucken, der weiß nix und der Horizont geht scheint's nicht weit über'n Frankfurter Tellerrand. :Cheese: Insbesondere nix vom Ahrwein, moules frites, Seezunge und Garnelen vom Kutter (ok, das ist jetzt Friesland). OK, Alpen ist ein Argument, aber was ist das schwäbische gegen das richtige Meer. Is wohl ungefähr so wie das Verhältnis der schwäbischen zu ner normalen Perspektive.

Hippoman 04.05.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 570167)
Is wohl ungefähr so wie das Verhältnis der schwäbischen zu ner normalen Perspektive.

Erklär`das mal genauer...:Peitsche: :Huhu:

Rhing 04.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 570198)
Erklär`das mal genauer...:Peitsche: :Huhu:

Och nöööööh, das überlass ich mal dem, der nix weiß. :Lachen2:
Alternative: Schwaben beachten alle Details.:Cheese:
... und Rheinländer meinen: Et hät noch immer jood jejange.

topre 04.05.2011 14:57

Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen - München! :Lachen2: Oder stand das etwa nicht zur Debatte? :Lachanfall:

maifelder 04.05.2011 15:23

Holger, wenn Du Dich schon mal auf Bonn einstellen willst:

Peter Gedöns aus Bonn

runningmaus 04.05.2011 15:30

ich finde auch den Haribo-Werksverkauf in Bonn deutlich attraktiver,
als den Ritter-Sport-Werksverkauf nur wenige km südlich von Stuttgart :Cheese:
Also, eine Stimme für Bonn :Blumen:

maifelder 04.05.2011 15:31

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 570237)
ich finde auch den Haribo-Werksverkauf in Bonn deutlich attraktiver, als den Ritter-Sport-Werksverkauf nur wenige km südlich von Stuttgart :Cheese:
Also, eine Stimme für Bonn :Blumen:

Elke, an der Wand, rechts von der Kasse, liegen die Rittersport-Schokoladen in Tüten mit je 20 Tafeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.