triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Mal wieder: welches GPS-Gerät? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18438)

neonhelm 27.04.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 566637)
Ich würde mir vor dem Kauf schon ganz gerne mal ein Bild über die Usability machen...

Weise, weise... :Lachen2:

Alle weiblichen Mitbenutzer hätten übrigens die ganzen getesteten GPS-Geräte ob der schlechten Bedienbarkeit und der Performance postwendend in die Walachei entsorgt. Hätte Garmin nur weibliche Kunden, wären sie schon pleite oder hätten bessere Produkte. :Huhu:

Newbie 27.04.2011 13:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 566645)

Alle weiblichen Mitbenutzer hätten übrigens die ganzen getesteten GPS-Geräte ob der schlechten Bedienbarkeit und der Performance postwendend in die Walachei entsorgt. Hätte Garmin nur weibliche Kunden, wären sie schon pleite oder hätten bessere Produkte. :Huhu:

mmhh... ich hab mir vor einem Jahr so ein Garmin gekauft, habs einmal für den Urlaub genutzt (war ziemlich überfordert da ich mich im Vorfeld zu wenig damit beschäfitgt hatte) und seither liegt es unbenutzt im Schrank :Lachen2:

aber das ändert jetzt - werde einen neuen Anlauf nehmen :)

@Cruiser-mein Garmin könntest Du zu Testzwecken gerne haben, aber Du wohnst ja kaum in der Schweiz :Huhu:

DerElch 27.04.2011 13:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 566634)
Irgendwie macht mich der Garmin Edge 800 total an.

Irgendwie wird der hier nicht ausreichend gewürdigt, der ist nicht so globig wie viele andere.

sybenwurz wollte ein Gerät, bei dem man die Batterien wechseln kann. :Huhu:

Zitat:

Dann is ja gut, daß meine Frau Ingenieuse studiert hat. :Lachen2:

neonhelm 27.04.2011 13:27

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 566654)
Dann is ja gut, daß meine Frau Ingenieuse studiert hat. :Lachen2:

Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass auch weibliche Doktoren der Ingenieurswissenschaft nur eine sehr begrenzte Geduld mit nicht erwartungsgemäß funktionierender Technik haben.... :Cheese:

maifelder 27.04.2011 13:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 566659)
Aus gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass auch weibliche Doktoren der Ingenieurswissenschaft nur eine sehr begrenzte Geduld mit nicht erwartungsgemäß funktionierender Technik haben.... :Cheese:

Gepaart mit Jähzorn eine sehr teure Kombination. :Cheese:

maifelder 27.04.2011 13:43

Zitat:

Zitat von DerElch (Beitrag 566654)
sybenwurz wollte ein Gerät, bei dem man die Batterien wechseln kann. :Huhu:

Nun gut, das Argument kann ich nachvollziehen, obwohl die Technologie sich seit Jahren verbessert hat.

Aber, so ein Gerät ist keine Anschaffungs fürs Leben.

Wie lange soll Teil denn halten? Ich habe einen 25 Jahre alten Ghettoblaster mit S/W-Fernseher, den ich nicht mehr benutzen kann, weil es nur noch terrestrisches Fernseh gibt.

Cruiser 27.04.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 566650)
@Cruiser-mein Garmin könntest Du zu Testzwecken gerne haben, aber Du wohnst ja kaum in der Schweiz :Huhu:

Nicht wirklich, auch wenn ich dieses Jahr noch 2 mal durchkomme. Danke trotzdem für das Angebot.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 566665)
Aber, so ein Gerät ist keine Anschaffungs fürs Leben.

Genau so ist das! Egal ob Handy oder Autonavi, ist doch i.d.R. max. so 2-3 Jahre nutzbar.

Zitat:

Bei den letzten Geräten, die ich in der Hand hatte (Navi, Handy´s) wurde der Eindruck duch längeres benutzen des Gegenstandes nicht besser.
Wenn eine Funktionalität oder gute Bedienbarkeit bei Lieferung nicht gegeben ist, kann man sich die auch i.d.R (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht zurechttunen ;)

Ich würde mich übrigens auch für den Garmin Edge 800 interessieren...leider fällt der nicht in Wurzis Beuteschema, so das ich mir hire Fragen zu diesem Gerät sparen sollte :Lachen2:

Jörrrch 27.04.2011 14:16

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 566665)
...Wie lange soll Teil denn halten? Ich habe einen 25 Jahre alten Ghettoblaster mit S/W-Fernseher, den ich nicht mehr benutzen kann, weil es nur noch terrestrisches Fernseh gibt.

OF... na dann ist doch alles in Butter... Bei uns gibt es das terrestrisches Fernseh schon lange nicht mehr.

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.