triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Konsequent getestet oder doch etwas übertrieben? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18341)

Hunki 18.04.2011 21:57

Übrigens, bemängelt sogar Antidoping Schweiz die Kontrolle...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/A...e-bei-Roethlin

Nicht den Zeitpunkt, aber die Kontrolle an und für sich...

Hunki

dude 18.04.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563769)
Wer nun "Bescheid weiß", könnte ja aufklären, um was es sich hierbei handelt.

Blutdoping in Mikrodosen

Der Rest von Dir ist leider Duennpfiff. Jeden Steuerhinterzieher frei laufen lassen, nur weil man nicht alle erwischen kann?

Loretta 18.04.2011 23:01

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 563768)
Sie weiss alles... Ist Gott hier im Forum anwesend :)

Hallo Hunki,

anscheinend weißt DU ja alles über mich...
Dein Kommentar über mich ist nicht sehr fair, wenn Du etwas gegen meine Kommentare zu diesem Thema sagen möchtest mach das einfach, aber dann bitte fundiert.
Wenn Du mich einfach versuchen möchtest mich hier lächerlich darzustellen spricht das nicht für Dich, ich finde Deine Aussage armselig.
Arne kann mich gerne sperren wenn ihm diese Aussage stört, ich muss mich aber hier auch nicht als "Gott" verhöhnen lassen.
Ich vertrete meine Meinung und ich denke in diesem Fall auch fundiert.

Schade, als triathlon- szene Autor hätte ich mehr von Dir erwartet als dumme Kommentare über mich bei einer sachlichen Diskussion.
Loretta

Flow 18.04.2011 23:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 563805)
Blutdoping in Mikrodosen

Aha ...
Zitat:

Der Rest von Dir ist leider Duennpfiff. Jeden Steuerhinterzieher frei laufen lassen, nur weil man nicht alle erwischen kann?
Jo, genau das habe ich geschrieben ... :Huhu:
Gute Nacht ...

mum 18.04.2011 23:11

zeitpunkt des doping-test war ok - auführung sch.....

jeder spitzenathlet muss damit rechnen.....

der arme vic hat wohl die arme verstochen...dies ist sicherlich nicht zum vorteil fuer einen mara....

Loretta 18.04.2011 23:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 563769)
Das ist schön ... :)
Außer Antipathie für Röthlin kommt bei allem Zuhöheren aber nicht viel Konkretes an ...

"Es gibt Mittel, die nur 6 Stunden nachweisbar sind" ... daraus folgt erstmal, daß jeder Spitzensportler alle 6 Stunden getestet werden sollte ...

Um den Zeitpunkt zu rechtfertigen sollte das ein Mittel sein, das man speziell am Vortag eines WKs einnimmt, so daß es am WK-Tag selbst zwar wirksam, aber nicht mehr nachweisbar ist.
Wer nun "Bescheid weiß", könnte ja aufklären, um was es sich hierbei handelt.

Und wenn auf diese Weise nun tatsächlich große Effekte erzielt werden, dann wäre es wohl sinnvoll "standardmäßig" "spät vorabends" zu testen.
Und wie Newbie schon ansprach, wohl nur fair, alle zu testen. Oder wenn dies "zu teuer" ist, zumindest alle antreten zu lassen und dann ... ja, zu losen ? Oder allen zumindest Blut/Urin abzunehmen ...

Unabhängig von allem anderen empfinde ich es als "Störung der WK-Vorbereitung" mich nachts nach elf um anderes kümmern zu müssen.
Die Häme könnte ich erst nachvollziehen, wenn auch ein positives Ergebnis vorliäge ...

Röthlin ist mir als Person egal, aber ich bin der Meinung, dass wenn man sich als Profi mitspielen wil sich auch an die Spielregeln halten muss- auch wenn das mnchmal ärgerlich ist.
Warum es so lange gedauert hat ist uns so nicht bekannt, sollte es an den Kontrolleuren alleine gelegen haben wäre das sicherlich bedauerlich und ärgerlich, gar keine Frage.
Leider wird in die Doping- Bekämpfung und die Test relativ wenig Geld investiert wenn man sieht was an Geld im Profitum fließt.
Es wird versucht "intelligent" zu testen um das maximale aus den vorhandenen Mitteln zu machen, anstatt sinnlos dann zu testen wenn die Chance gering ist jemanden zu erwischen- zumindest in letzter Zeit.
Es geht hier nicht darum zu sagen welches MIttel bis wann wie wirkt, das kann man in der entsprechenden Literatur nachlesen und außerdem würde das auch den zeitlichen Rahmen sprengen. Wer da Infos haben will muss das auch mal selber recherchieren.
Nein, man muss nicht folgermäßig die Sportler alle 6 Stunden testen, aber manchmal macht das in diesem Abstand zum Wettkampf sehr viel Sinn und außerdem wäre das nun wirklich etwas zu viel an Tests- von den Kosten ganz zu schweigen.
Loretta

dude 18.04.2011 23:19

Vielleicht warten wir jetzt ersteinmal gespannt das Testergebnis ab? ;)

wolfi 18.04.2011 23:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 563826)
Vielleicht warten wir jetzt ersteinmal gespannt das Testergebnis ab? ;)

da wird ja hoffentlich nix rauskommen!
Dopingtest im Wettkampf bzw. wettkampfnah gleiche ja eher einem Intelligenztest!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.