![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In Roth jedoch starten die Saffeln um ca. 1:30h versetzt. Wenn also Einzel- und Staffelstarter sich auf der Radstrecke begegnen, dann ist die Geschwindigkeitsdifferenz so groß, dass der eine keine Chance hat das Hinterrad des anderen zu halten. Mir fällt kein realistisches Szenario ein, wie Einzel- und Staffelstarter sich auf der Radstrecke begegnen und sinnvoll untereinander lutschen können sollten. Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
|
Ich finde Staffeln absolut schlecht. Vor allem auf der Langdistanz(Roth) sind die Staffeln wirklich überflüssig.
Für den Veranstalter ist doch ganz klar warum das gemacht wird. Ob ich 2600 Einzelstarter über den Kurs prügel oder noch zusätzlich 500 Staffeln ist doch egal. Das Startgeld kann man doch gut mitnehmen. Wenn einer wirklich in den Triathlonsport reinschnuppern will, dann der einen Volkstriathlon. Wenn ich Marathon laufen will, laufe ich Marathon, aber bei einer Marathonveranstaltung und nicht bei einer Langdistanz, wo ich die Einzelstarter behindere. |
Zitat:
|
Wenn sich Leute bei einer MD oder LD die Strecke teilen, kann ich das verstehen. So haben auch die Leute, die nicht alles schaffen, die Möglichkeit an so einem Event teilzunehmen.
Ob und wie weit bei einzelnen Wettkämpfen dadurch ein Problem mit dem Windschatten beim Radeln entsteht, sei mal dahingestellt. Staffeln auf der Volksdistanz kann ich leider nicht verstehen. Wer einen Triathlon machen will, soll dafür auch etwas trainieren. Mit etwas Training kann die paar Kilometer jeder schaffen, auch das Schwimmen. Wer sagt, er wolle über eine Staffel bei einer Volksdistanz zum Triathlon finden, kann auch einen Volkslauf machen (oder eine RTF) und bei einem Triathlon zuschauen. Mit stören die Staffeln nicht, dennoch kann ich den Sinn bei Kurzveranstaltungen nicht verstehen. Volker |
Zitat:
Es geht nicht nur und ausschließlich um Roth und ich möchte auch nicht die Bilder der Pulks vor ein paar Jahren wieder aufwärmen. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |