triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Gute Landkarten für Rennradstrecken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18182)

TurboTino 08.04.2011 11:00

Gibt es irgendwo die Strecke vom IM FFM als detaillierte Karte?

Würde diese gerne mal abfahren, weiß aber weder wo ich unterwegs einsteigen kann, noch wo es genau langgeht.

eNTe 08.04.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 559630)
GPX-Track ist ungleich GPX-Route ;)

Doch.. auf dem 800'er leider schon.

Gruß
eNTe.

eNTe 08.04.2011 12:16

Zitat:

Zitat von TurboTino (Beitrag 559650)
Gibt es irgendwo die Strecke vom IM FFM als detaillierte Karte?

Würde diese gerne mal abfahren, weiß aber weder wo ich unterwegs einsteigen kann, noch wo es genau langgeht.

Auf gpies.com findest Du fast alles, wass irgendwer schon mal gefahen ist. :-)

z.B. hier:
IM Frankfurt

Gruß
eNTe

Reifenplatzer 08.04.2011 13:31

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 559588)
Wobei die Navigation beim Edge 800 ja nun nicht wirklich fertig ist. Die letztlich vom Gerät navigierte Strecke entspricht nicht immer der Planung, da die Strecke anhand der Wegpunkte im Gerät neu berechnet wird. Die Navigation bei Abweichungen von der Route ist recht interessant und die Navigation an eine Adresse (kürzester Weg) hat mit dem kürzesten Weg selten was zu tun.

Gruß

eNTe

Naja, aber man darf ja trotz navi noch selbst etnscheiden wo man lang fährt.
Nach meiner Erfahrung waren aber die geplanten Touren = der Anzeige auf dem Garmin. Bei der Planung mit bikeroutetoaster können ja auch bei jeder Kreuzung Wegpunkte gesetzt werden, was eine abweichende Route nicht möglich machen sollte.

Steffko 08.04.2011 18:27

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 559685)
Doch.. auf dem 800'er leider schon.

Gruß
eNTe.

Kannn ich mir schwerlich vorstellen ... Aber ausprobieren kann ich es auch nicht weil ich den 800 nicht habe.

Triabolo82 10.04.2011 17:20

Also ich kann die positiven Erfahrungen nur bestätigen. Nutze den Dakota 20 (wegen sonstiger Outdoor Aktivitäten) und lade oder plane mir die Tracks von bikemap.net soviel neue Strecken habe ich nie so erkunden können. Ob MTB oder Renner, einfach die Suchkriterien einstellen, GPX File aufs Navi und abfahren. Die Routing Funktion nutze ich eher selten, weil mir das Gebimmel auf den S... geht. Der Track wird ja farbig angezeigt und den Fahre ich ab. Abweichungen sind auch möglich, wenn man seine groben Orstkenntnisse nichts gänzlich zuhause lässt. Mit ändern der Anzeige zum Größeren Kartenausschnitt findet man den Weg zurück auf den Track immer.

Gruß Triabolo

4SeasonBiker 10.04.2011 20:32

Ich kann mich Triabolo voll und ganz anschließen, hier ein Garmin 60csx. Die Routen übernehme ich immer per gpx File via gpsies.com. Da wird ggfs. nachbearbeitet und dann per Communicator Plugin direkt aufs Gerät aufgespielt. Das Abfahren ist völlig entspannt. Auch wenn Baustellen u.Ä. den Weg versperren, nach Hause bzw. ans Ziel kommt man immer.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.