triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Nie mehr Brille (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18105)

Noiram 31.03.2011 16:09

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 555992)
Da bin ich auch sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht.Hab -6,5.Da geht ohne Brille GAR NICHTS :kruecken:
Zum Glück vertrage ich Kontaktlinsen ganz gut...

DIto

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 556028)
Ich hab Muffe davor, weil ich neben 1,ebbes Dioptrien eine sich jährlich verschlimmernde Hornhautkrümmung habe und dieser Eingriff wohl nicht ganz so erprobt ist.

Genauso ist es bei mir. Mein Optiker sagt, dass bei ner Hornhautverkrümmung der beim Lasern getroffene Winkel so präzise schwer zu treffen ist und die Risiken überwiegen.

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 556149)
ich hätte auch gerne einen bericht in 15-20 jahren!:Huhu:

Stimmt!

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 556159)
Ich kann von meiner Erfahrung Berichten, denn ich habe mir vor 2 Jahren die Augen lasern lassen.
Ich hatte ca. -7,5 auf beiden Augen und bin danach bei 0 gelandet..

GEIL

Also mir wurde abgeraten und ich hätte auch Angst irgendwie hinterher gar nix mehr zu sehen...

LG
Marion

bort 31.03.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 556271)

GEIL

Also mir wurde abgeraten und ich hätte auch Angst irgendwie hinterher gar nix mehr zu sehen...

LG
Marion

Wie geschrieben, es war ein Bekannter. Da war dann schon Vertrauen vorhanden, wenn er sagt, dass es möglich sei.
Zumal er mir sagte, dass viele Ärzte hohe Diptrin-Zahlen ablehnen, weil sie noch ältere Geräte hätten. Mit der neusten Generation wäre bis -10 machbar.

TriVet 17.04.2011 21:43

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 555873)
Juhu, bald ist es soweit, meine Brille wird eingeäschert und ich lass meine Augen lasern.

Uuuund?
Weiß man schon mehr?

TriVet 28.05.2011 21:08

Brille eingeäschert und lasern vergessen?:cool:

ironmansub10h 04.11.2011 18:03

so am Dienstag ist es soweit, bin mal gespannt wie es wird. Habe alles vorbereitet um die ersten 2-3 Tage schön Ruhe zu haben. Wetter mit wenig Sonnenstd. passt ja zur Zeit. Unterlagen gut durchgelesen, NW sind trockene Augen, evtl. Lichtempfindlichkeit in den ersten Tagen. Die restlichen Risiken sind nicht schlimmer als bei anderen OPs. Hoffe natürlich, dass bei mir alles glatt läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sport lass ich mal für eine Woche bleiben, bisschen Athletik vll.

hazelman 04.11.2011 18:14

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 666899)
so am Dienstag ist es soweit, bin mal gespannt wie es wird. .

Dann wünsch ich mal viel Erfolg/gutes Gelingen. Und berichte danach mal, meine -8,0 sind eben auch kein Spaß!

triduma 04.11.2011 20:03

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 666899)
so am Dienstag ist es soweit, bin mal gespannt wie es wird. Habe alles vorbereitet um die ersten 2-3 Tage schön Ruhe zu haben. Wetter mit wenig Sonnenstd. passt ja zur Zeit. Unterlagen gut durchgelesen, NW sind trockene Augen, evtl. Lichtempfindlichkeit in den ersten Tagen. Die restlichen Risiken sind nicht schlimmer als bei anderen OPs. Hoffe natürlich, dass bei mir alles glatt läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sport lass ich mal für eine Woche bleiben, bisschen Athletik vll.

Hi ironmansub10h,
da wünsch ich dir auch alles Gute.
Wo lässt du die OP denn machen?
Gruß
triduma

TheRunningNerd 04.11.2011 20:09

Ich habe -14sph und -2cyl drauf, da geht laut Augenarzt leider überhauptnix mit lasern. Meine absolute Horrorvorstellung ist, beim Freiwasserschwimmen irgendwie beide Kontaktlinsen zu verlieren. Das eine entfleucht (habe Tageslinsen für den Sport) kam schon vor.

Aber hat auch Vorteile: ich trage eine Brille, die meinem Nick alle Ehre macht und ich halte im Verein zumindest einen Rekord, den des kurzsichtigsten Sportlers. :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.