![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sage: Nichts ist spannend aber das es leicht aussieht und immer dann wenn Sport leicht ausschaut ist etwas auf höchstem Niveau. Stellt euch hier mal eine Kamera unter dem Lenker vor :::Klick::: |
Zitat:
Zitat:
Die hier gebrachten Beispiele von allein oder zu zweit vorn Fahrenden, die zeigen sollen, wie hart das ist, beweisen doch gerade das Gegenteil, nämlich dass im Feld relativ entspannt gefahren wird. Sonst könnte sich niemand allein vorne halten. Natürlich muss man auch was können, um solche Rennen zu gewinnen. Aber es interessiert mich einfach nicht. Es ist kein Triathlon. |
Warum ist das kein Triathlon? Die machen doch auch schwimmen, radeln laufen.
Zitat:
|
Zitat:
Punkt. Die Beispiele (also meine) oben sollten nochmal den Stellenwert von a) Weltcupstartern hervorheben und b) dass selbst Kienle und Stadler auf einem nicht anspruchslosen Kurs wie Oberursel es nicht schaffen von einem Draftathleten loszukommen, der dann auch noch deutlich schneller läuft. In der Steigung ist Windschatten auch nicht zwingend so wichtig wie in der Ebene. Aber bzgl. Paderborn 2009 könnte ja man z.B. Clemens Coenen im Forum befragen - der musste nachm Schwimmen die Gruppen nach vorne zufahren. Und war trotzdem ~1:30min langsamer als die beiden Weltcupstarter. Hat sich wohl auch ausgeruht. @Skunkworks BaWü Liga mitm Tri-Team Heuchelberg. Drafting-Liga. |
Das Thema kann so oft wie lustig hochgebracht werden
Draftathlon und Triathlon werden 2 unterschiedliche Sachen bleiben 100m Läufer laufen auch aber Marathon ist was anderes und zum zweiten..... von den zehntausenden die Triathlon machen, sind nur ganz wenige in der Lage, so dicht beieinander zu fahren von daher wird die Draftathlon Geschichte, ne eigene bleiben |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben:
Das Video find ich jetzt auch nicht beeindruckend, sieht für mich aus wie eine RTF auf nem engen Kurs. Allerdings zweifel ich nicht an, dass die Jungs ordentlich radfahren können. Uns selbst wer bei 45km/h+ "nur" mitrollt und danach unter 31 läuft verdient Respekt! Es sind halt einfach 2 verschiedene Sportarten. Ich finde windschattenfreien Triathlon auch spannender, aber jeder wie er mag. |
Zitat:
Es scheint für den narzisstischen veranlagten Ironman schwer, die Dimension einer "anderen" und doch so ähnlichen sportlichen Leistung anzuerkennen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |