triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Carbonfelgen für Drahtreifen und Latexschläuche? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17908)

Hendock 15.03.2011 09:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 548640)
Ich dachte, im Prinzip ist ein Latexschlauch, WENN er richtig montiert ist, pannenunempfindlicher wegen der hohen Elastizität. Er "weicht" wohl spitzen Steinchen schlicht und einfach "aus"

Oder so.

Wo sind denn die Fachleute?

WURZIIII

glaurung 15.03.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 548646)
Oder so.

Wo sind denn die Fachleute?

WURZIIII

Arne erzählt das immer. Der Wurzi kennt sich mit sowas net aus. Der fährt doch Schlauchreifengedöns. :Lachen2:

benjamin3011 15.03.2011 10:09

Fahre auch Schlauchreifengedöns und hab mit Latexschläuchen bei Drahtreifen auch noch keine Erfahrung.
Hatte das nur irgendwie aus anderen Threads in Erinnerung, das Latex pannenunanfälliger ist.

@glaurung: Mein Rahmen ist übrigens fertig lackiert,
kann dir bei Gelegenheit mal Bilder schicken. Allerdings rate ich von Brandes ab. Hat "nur" 4 Monate gedauert :Lachen2:

glaurung 15.03.2011 10:32

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 548662)
@glaurung: Mein Rahmen ist übrigens fertig lackiert,
kann dir bei Gelegenheit mal Bilder schicken. Allerdings rate ich von Brandes ab. Hat "nur" 4 Monate gedauert :Lachen2:

Gerne. Her mit Bildern. :Lachen2:
Hat er's wenigstens hübsch gemacht, wenn's schon so lange dauert?

Jetzt isses eh zu spät. Der Rahmen ist auf dem Weg zu ihm.
Aber bei all dem Heckmeck mit den Lackierern war das eh das erste und letzte Mal, dass ich mir sowas antue. Die sind alle extremst unzuverlässig. Im allgemeinen hält es ja auch keiner für nötig, auf email-Anfragen zu reagieren. Weder Rockenstein, noch etoe, noch aliidrive.
Isses wirklich so schwer und zeitaufwendig, in Outlook auf "Antworten" zu klicken und reinzuschreiben:
"Gehen'se woanders hin, wir haben keinen Bock!" :Nee:

glaurung 15.03.2011 11:47

Is zwar ein MTB Forum, aber kann man sich trotzdem mal (am besten alle Antworten) durchlesen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452549

Eine äußerst sorgsame Montage ist scheinbar das A und O.
Also werde ich als Ersatzschlauch beim Rennen gewiss keinen Latexschlauch, sonder n Butyl mitnehmen.

benjamin3011 15.03.2011 11:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 548677)
Gerne. Her mit Bildern. :Lachen2:
Hat er's wenigstens hübsch gemacht, wenn's schon so lange dauert?

Jetzt isses eh zu spät. Der Rahmen ist auf dem Weg zu ihm.
Aber bei all dem Heckmeck mit den Lackierern war das eh das erste und letzte Mal, dass ich mir sowas antue. Die sind alle extremst unzuverlässig. Im allgemeinen hält es ja auch keiner für nötig, auf email-Anfragen zu reagieren. Weder Rockenstein, noch etoe, noch aliidrive.
Isses wirklich so schwer und zeitaufwendig, in Outlook auf "Antworten" zu klicken und reinzuschreiben:
"Gehen'se woanders hin, wir haben keinen Bock!" :Nee:

Ja, ordentlich ist es geworden. Werd mir das aber auch nicht nochmal antun. Musste andauernd selber nachfragen, was denn nun mit dem Rahmen ist.
Anscheinend haben die Lackierer genügend Aufträge, dass es auf einen mehr nicht ankommt.

Alfalfa 15.03.2011 18:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 548736)
Also werde ich als Ersatzschlauch beim Rennen gewiss keinen Latexschlauch, sonder n Butyl mitnehmen.

Mach ich auch so, Ersatzschlauch ist Butyl.

Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Brandes gemacht habt...:(

Ich hatte von denen bisher recht viel gehalten. Aber vielleicht hatte ich "Glück".

benjamin3011 15.03.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 548994)
Mach ich auch so, Ersatzschlauch ist Butyl.

Schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen mit Brandes gemacht habt...:(

Ich hatte von denen bisher recht viel gehalten. Aber vielleicht hatte ich "Glück".

Eigentlich bin ich ja der Einzige der schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Naja, hab noch nen Xentis Laufrad hingegeben, damit ne neue Klarlackschicht drauf kommt. Das ist wenigstens nach zwei Wochen fertig geworden :-)
Über die Arbeit kann man jedenfalls nicht meckern, halt bloß recht unzuverlässig in Bezug auf verbindliche Zusagen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.