triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lest Ihr Forenbeiträge in Kleinschreibung? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17652)

3-rad 21.02.2011 19:40

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 537753)
ist mir egal.
schlimmer finde ich keine Absätze. Sowas macht unleserlich.
aus Zeitgründen schreibe ich meist klein.

allergisch bin ich mittlerweile auf Forenbeiträge in denen das Wort "Paleo" erscheint.

Du hast angefangen SCNR

3-rad 21.02.2011 19:41

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 537760)
In China existiert eine Hochkultur, die seit Jahrtausenden ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung auskommt. Das wird also alles überbewertet. :Cheese:

Chinesische Beiträge werde ich trotzdem nicht lesen.
:Lachanfall:

Die Sprache besteht doch nur aus Satzzeichen.

DasOe 21.02.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 537756)
"der gefangene floh"
"helft den armen vögeln"
"er hat liebe genossen"
"ich sehe das objektiv"
"er ist voll scheiße"

;)

Du hast bei Facebook abgeschrieben :Lachanfall:

HendrikO 21.02.2011 19:43

Ich lese sie nur, wenn es sein muß und beantworte sie praktisch nie. Übrigens habe ich in 15 Jahren keine Beispiel für einen Fori gefunden, der konsequente Kleinschreibung betreibt und trotzdem ansonsten fehlerfrei schreibt. Aber das nur als Randnotiz. :Cheese:

huck 21.02.2011 20:47

auf meiner verdammten schei$$tastatur gibt's keine grossbuchstaben, und mittlerweile weiss ich sowieso nicht mehr so genau, wann und warum bestimmte buchstaben gross geschrieben werden müssen oder eben nicht, wenigstens hab' ich vor einiger zeit das KOMMA und den APOSTROPH entdeckt, die find' ich auch noch gut.

huck 21.02.2011 20:49

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 537774)
Übrigens habe ich in 15 Jahren keine Beispiel für einen Fori gefunden, der konsequente Kleinschreibung betreibt und trotzdem ansonsten fehlerfrei schreibt.

das wundert mich jetzt aber ...

arist17 21.02.2011 20:54

natürlich lese ich forenbeiträge in kleinschreibung :)

denn
Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 537730)
ich halte groß und kleinschreibung in foren sowie überhaupt in der deutschen sprach völlig über.

und
Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 537753)
aus Zeitgründen schreibe ich meist klein.

ich schreibe selber nur klein, allerdings bemüh ich mich, nicks korrekt zu schreiben.

ich halte die deutsche rechtschreibung in dieser hinsich für antiquiert. außer die christlichen schriften (lateinisch, kyrillisch, griechisch, armenisch, ...) fällt mir spontan keine schrift ein, wo es das überhaupt gibt.
nicht im arabischen, nicht in den ganzen indischen schriften, nicht im chinesischen.
und viele sprachen, die die lateinisiche schrift verwenden, verzichten größtenteils ebenso drauf.

für das hauen in stein waren in der antike die majuskeln (großbuchstaben) geeignet, im mittelalter wurde der ganze kram dann auf papier klein geschrieben.

ich halte großschreibung schlicht für überflüssig und unbequem.

in meiner freizeit nehm ich mir die freiheit, zu schreiben, wie und was ich will.

wenn jemand meine beiträge deshalb nicht liest: ich gaub nicht, dass er/sie etwas wichtiges verpasst.

wichtiger find ich interpunktion und strukturierung (absätze, leerzeichen nach punkt, komma ....)

ich bin etwas überrascht, dass das kleinschreiben überhaupt jemanden stört.

edit hat diesen fred gerade gelesen
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17654
und dann das
Zitat:

In diesem Forum wird Wert auf eine korrekte Rechtschreibung gelegt. Das gilt auch für richtige Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen. Bitte bemüht Euch, die Titel von Threads treffend zu formulieren.
:-(( ich verstoße gegen regeln :Gruebeln:
das war mir nicht bewusst ...

DieAndy 21.02.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 537750)
Ich lege schon Wert auf Grammatik, Groß- und Kleinschreibung etc.
Die deutsche Sprache wird schon genug verbal verhunzt, da möchte ich mich ungern einreihen...

Das sehe ich genauso. Ich lese mir sogar oft meine Beiträge nach dem Posten noch einmal durch, um ggf. doch eingeschlichene Tippfehler oder ausgelassene Worte zu bearbeiten :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.