![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich lese sie nur, wenn es sein muß und beantworte sie praktisch nie. Übrigens habe ich in 15 Jahren keine Beispiel für einen Fori gefunden, der konsequente Kleinschreibung betreibt und trotzdem ansonsten fehlerfrei schreibt. Aber das nur als Randnotiz. :Cheese:
|
auf meiner verdammten schei$$tastatur gibt's keine grossbuchstaben, und mittlerweile weiss ich sowieso nicht mehr so genau, wann und warum bestimmte buchstaben gross geschrieben werden müssen oder eben nicht, wenigstens hab' ich vor einiger zeit das KOMMA und den APOSTROPH entdeckt, die find' ich auch noch gut.
|
Zitat:
|
natürlich lese ich forenbeiträge in kleinschreibung :)
denn Zitat:
Zitat:
ich halte die deutsche rechtschreibung in dieser hinsich für antiquiert. außer die christlichen schriften (lateinisch, kyrillisch, griechisch, armenisch, ...) fällt mir spontan keine schrift ein, wo es das überhaupt gibt. nicht im arabischen, nicht in den ganzen indischen schriften, nicht im chinesischen. und viele sprachen, die die lateinisiche schrift verwenden, verzichten größtenteils ebenso drauf. für das hauen in stein waren in der antike die majuskeln (großbuchstaben) geeignet, im mittelalter wurde der ganze kram dann auf papier klein geschrieben. ich halte großschreibung schlicht für überflüssig und unbequem. in meiner freizeit nehm ich mir die freiheit, zu schreiben, wie und was ich will. wenn jemand meine beiträge deshalb nicht liest: ich gaub nicht, dass er/sie etwas wichtiges verpasst. wichtiger find ich interpunktion und strukturierung (absätze, leerzeichen nach punkt, komma ....) ich bin etwas überrascht, dass das kleinschreiben überhaupt jemanden stört. edit hat diesen fred gerade gelesen http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=17654 und dann das Zitat:
das war mir nicht bewusst ... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |