triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Essen nach dem Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17602)

Antischwimmer 20.02.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Sportkrapfen (Beitrag 537264)
Aber woher weiß ich wie viel KH ich brauche ohne gleich wieder zu viel zu essen, dass sich der Körper ansparen will?

Lebenserfahrung! :Huhu:

Lui 20.02.2011 22:08

Zitat:

Aber woher weiß ich wie viel KH ich brauche ohne gleich wieder zu viel zu essen, dass sich der Körper ansparen will?

Ess einfach so viel NAHRUNG wie du brauchst. Ich esse immer KH abends und bin nicht fett. Grund: ich esse insgesamt nur soviel ich brauche und ich esse ausgewogen. Das heißt weder zuviel Eiweiß, noch zuviel KH.

niksfiadi 21.02.2011 09:30

Hier zu posten ist ja eigentlich schon wieder brandgefährlich.

Ich persönlich würde vor einer krassen Ernährungsumstellung Muskelaufbau betreiben, wenns Dir um die Körpermitte geht, würde ich diese auch trainieren. Dadurch wirst Du zwar kein Gewicht verlieren, aber Deinen Grundumsatz erhöhen. Und das hat nach meiner Einschätzung mehr Effekt als alles andere.

Auf die Nebeneffekte für dein Lauftraining habe ich Dich schon in einem anderen Thread hingewiesen ;)

Lg nik
EDIT:
1. Achte allgemein eher darauf Fett nicht mit KH zu kombinieren.
2.
Zitat:

Weniger als Du denkst! Zwischen einem 1/4 und einem 1/2l puren, biologischen, nicht pasteurisierten ;-) Traubensaft.

mauna_kea 21.02.2011 12:39

Zitat:

meine Erahrungen liegen bei 30-60Gramm, je nachdem
wieviel ich während des Trainings gegesen hab.
Soll ja nur das erste Loch füllen. Später kann man dann ja normal weiteressen.

jürsche 21.02.2011 21:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 537525)
meine Erahrungen liegen bei 30-60Gramm, je nachdem
wieviel ich während des Trainings gegesen hab.
Soll ja nur das erste Loch füllen. Später kann man dann ja normal weiteressen.

Genau. Außerdem gehts auch nicht drum, die Glykogenspeicher sofort nach dem Training wieder randvoll zu machen. Eher hilft das durch die KH ausgeschüttete Insulin, das zeitnah aufgenommene Eiweiß (dein vor ein paar Posts angedachter Proteinshake) in die Muskelzellen zu transportieren anstatt es in KH umzuwandeln und als Energie zu verfeuern - hat mauna glaubich sinngemäß auch schon geschrieben. Viertelliter Traubensaft hat 40g, reicht.

Gruß Jürsche

Dieda 21.02.2011 22:19

Zitat:

Zitat von jürsche (Beitrag 537915)
. Viertelliter Traubensaft hat 40g, reicht.

Gruß Jürsche

Warum nun gerade Traubensaft? Es gibt ja auch O-Saft, Apfelsaft....

Ich halte es auch so: großes Glas Saft nach dem Sport, dann erst mal duschen und dann zwei bis drei Spiegeleier in die Pfanne - und satt ist man :Huhu:

Meik 21.02.2011 22:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 537992)
Ich halte es auch so: großes Glas Saft nach dem Sport, dann erst mal duschen und dann zwei bis drei Spiegeleier in die Pfanne - und satt ist man :Huhu:

Wenn man die richtigen Eier nimmt ja :Lachen2:

http://www.huettenhilfe.de/wp-conten...-huehnerei.jpg

Lui 22.02.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 537992)

Ich hätte nach der Mini-Mahlzeit 1 Stunde später wieder Hunger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.