triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Training mit Antibiotika möglich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=176)

meggele 11.11.2006 16:39

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 3621)
Warum Schwimmen => niedrigerer Puls im Vergleich zum Laufen

Daß Du nicht intensiv wiederbeginnst, ist ja eh klar. Von daher zählt das Puls-Argument nicht, denn: wenn Du gesund sein solltest, verträgst Du jeden Puls. Wenn Du krank bist, machen 10 Schläge mehr oder weniger auch nichts aus. Ein bißchen krank geht eben nicht. Entweder bist Du fit oder nicht.

Schwimmen ist nur deshalb eine blöde Wahl, weil Du's ja eh erkältungsmäßig hast und dann die Kalt-Warm-Wechsel, ne nochmals potentiell verschnupfte Nase, verschlossene Atemwege usw. einfach nicht die schlaueste Wahl sind ;)

rookie2003 11.11.2006 18:43

Zum Schwimmen würde ich als letztes einsteigen. Laufen und Rad wären zum Einstieg (bzgl. eins Rückfalls) deutlich risikoloser).

Aber:
Erst, wenn du wieder 100%ig gesund bis an Sport denken. Was ist schon eine Woche ohne Sport gegen (im Extremfall) lebenslanges Sportverbot bei einer Herzmuskelentzündung?

Leute, Leute, manchmal versteh ich euch echt nicht. :Gruebeln:

Karla 17.03.2009 11:12

Ich muss mal diesen Uralt-Fred ausbuddeln.

Nach meinem Infekt werden ich langsam rappelig und weiß nicht, wann und wie ich wieder starten kann.

Angefangen hat es vor 2 1/2 Wochen mit Husten, allerdings habe ich mich ansonsten gut gfühlt, bin aber vorsichtshalber sportlich kürzer getreten (nur noch niedrigpulsig trainiert).
Nach mehr als einer Woche wurde es dann richtig heftig (Bronchitis, Stirn- und Nebenhöhlen dicht... ), d. h. 1 komplette Woche war ich richtig krank.
Seit Freitag gehts mir wieder so, das ich ganztägig auf den Beinen sein kann.

Das Antibiotikum ist durch, ich gehe wieder arbeiten und bin z. B. auch schon wieder eine Stunde mit dem Hund gegangen (ohne danch fertig zu sein)

Ich habe aber immer noch etwas Husten und bin verschleimt .

Muss das komplett weg sein?

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 3655)
Erst, wenn du wieder 100%ig gesund bis an Sport denken.

Wann ist das?

Das kann ja ewig dauern. Ein Bekannter von mir hustet diese Saison seit 3 Monaten, das scheinen hartnäckige Viren zu sein.

Ich möchte Mitte bis Ende der Woche mit nem kurzen langsamen Lauf anfangen, oder besser nicht? Oder ist langsam Rad besser. Oder erstmal nur ein bisschen Kraft bzw. Stabi?

Heul :(

Ich hatte übrigens in der ganzen Zeit kein Fieber.

runningmaus 17.03.2009 13:34

Hallo Karla,

3 Tage hintereinander ohne Erkältungserscheinungen sollten es sein, meint mein Doc, ehe ich wieder loslegen darf, nach so einer langen und verschleppten Geschichte.
Gute Besserung und viel Geduld wünsche ich!

Ausdauerjunkie 17.03.2009 15:07

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 3245)
So eine Sche....! Pünktlich zum Trainingsauftakt hat's mich erwischt. Ein fetter "grippaler Infekt". :Traurig:

Ich bin nun den Rest der Woche krankgeschreiben (ins Büro werde ich morgen aber wohl wieder gehen) und ich darf bis inkl. Sonntag Antibiotika schlucken. :(

Ich habe bereits seit Montag nix mehr gemacht und wollte das bis Samstag beibehalten. Für Samstag könnte ich mich aber bei einer (wirklich) lockeren 2 Std. Radrunde einklinken.

Daher nun meine Frage wie haltet ihr das mit abklingenden Krankheiten, Antibiotika & Training? :Gruebeln:

Ich trainiere, solange ich kein Fieber habe, dann jedoch nur unteres GA1.

Karla 17.03.2009 15:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 204005)
Ich trainiere, solange ich kein Fieber habe, dann jedoch nur unteres GA1.

Nehme an, du meinst mich, BSE ist schon über 2 Jahre wieder gesund (hoffe ich).

Das würde bei mir bedeuten, ich kann wieder (GA1). Fieber habe und hatte ich nicht.

@Runningmaus
Dann dürfte ich noch nicht. Wie gesagt, ich habe immer noch Husten und bin verschleimt.

Gürkchen 17.03.2009 16:43

Werd komplett gesund. AB schwächen den Körper eh genug... iß viel Obst und inhaliere bis das komplett weg ist. Sonst machst Du noch Wochen damit rum...

chris_bln 17.03.2009 18:17

Gesundheit ist wertvoll, wertvoller als ein paar verpasste Trainingstage- oder Wochen. Kuriere die Erkältung richtig aus, denn bei diesem Wetter ist man bei nicht ganz auskurierter Erkältung schnell mal wieder am Boden. Und dann dauerts richtig lange bis du wieder auf festen Füßen stehst.

Btw: Mir gehts aktuell ähnlich. Schleppe mich seit 1,5 Wochen mit einer fetten Erkältung rum und auch mir fällts es schwer so gänzlich auf Sport zu verzichten. Also meiner bescheidenen Meining nach solltest du bei Beschwerdefreiheit noch 2-3 Tage pausieren und dann langsam mit GA1 starten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.