triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Wanaka: Digging deep im Paradies (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17473)

Thorsten 07.02.2011 04:00

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 530111)
Sehr starker Bericht. Neuseeland und das Rennen in Wanaka sind ein Traum.
Aber für Wanaka zu trainieren stelle ich mir extrem schwierig vor.

Vorher 5 Wochen mit dem Rad die Insel erkunden, da kriegt man eh noch viel bessere Einblicke als per Auto oder Bus. Nach Möglichkeit noch ab und zu mal schwimmen und laufen gehen und vorher schon eine so gute Schwimm- und Laufgrundlage mitnehmen, dass man mit Erhaltungstraining auskommt. Habe ich 1998 für den Ironman NZ gemacht. Vorher nur schnell dünnere Reifen aufs Trekkingrad und den Gepäckträger abgeschraubt.

handbremse 07.02.2011 09:07

Toller Bericht! Danke :Blumen:

Decke Pitter 07.02.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 530442)
Vorher 5 Wochen mit dem Rad die Insel erkunden, da kriegt man eh noch viel bessere Einblicke als per Auto oder Bus. Nach Möglichkeit noch ab und zu mal schwimmen und laufen gehen und vorher schon eine so gute Schwimm- und Laufgrundlage mitnehmen, dass man mit Erhaltungstraining auskommt. Habe ich 1998 für den Ironman NZ gemacht. Vorher nur schnell dünnere Reifen aufs Trekkingrad und den Gepäckträger abgeschraubt.

Ironman NZ `98 in Auckland...

Hi Thorsten!

Warst Du auch einer von denen, die aufgrund des Wellengangs kotzend am Strand rumgelegen haben? :Cheese:

Hast Du vielleicht auch einen kleinen und leichten Japaner beobachtet, der einfach von einer Windböe erfasst und von der Radstrecke "geschossen" wurde? :(

Das Laufen gegen den Sturm dann am späten Nachmittag gab mir echt den Rest. Mein damalige Liebste stand rum und fragte mich, ob es denn nicht vielleicht ein bisschen schneller ginge...:Liebe:

Ach, Aotearoa...das Land ist ein Traum!

Cheers Tom

Decke Pitter 07.02.2011 09:49

Gidday Andreas,

vielen Dank für diesen wunderbaren Bericht!!!
Die Pics sind sensationell!

:Blumen:

Da bekomme ich Lust auf das Rennen...In Wanaka war ich schon ein paar Mal, da gab es da das Rennen aber noch nicht... Gibt es eigentlich noch die kleine Schwimmhalle oben auf dem Hügel in Wanaka?

Ach Mensch, vielleicht sollten wir uns hier im Forum mal zusammen tun und ein bisschen spinnen...Wanaka 2013...?!

See Ya, guys

mblanarik 07.02.2011 10:13

schoen geschrieben Andreas; schade dass wir voneinander nichts wussten; ich war auch am Start und auch im Ziel mit aehnlichen Gefuehlen...

Thorsten 07.02.2011 10:27

@Aquisgrana: Nicht ganz gekotzt, aber nahe dran und es war schon sehr hart.

carvinghugo 07.02.2011 16:23

Danke für den unterhaltsamen Bericht.
Hab richtig gelitten beim Lesen

Kampa 09.02.2011 18:38

Haddu gut gemacht !!!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.