![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So isses...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und nach Frankfurt wohl auch "wieder lange" nicht. |
Das ist mal eine Ansage, Ich bin dabei... vorausgesetzt dein Startplatzkontingent ist noch nicht ausgenutzt!
ernsthaft jetzt! Ich kann mich an einen Soldatenkollegen aus meiner Wehrdienstzeit erinnern. Der wollte ein Marathonlaufabzeichen, um bessere Chancen bei seiner Feldwebel-Bewerbung zu haben. Da hat er seinen Vorgesetzen gefragt ob er ihn nach Dienst 4 Stunden mit dem Jeep begleitet, bis 42km um sind. Ich glaub der ist jetzt Feldwebel... :Cheese: |
Zitat:
Gegen den Gegener anfeuern ist immer blöd aber man kann ja die eigene Mannschaft noch besser anfeuern. Die WTC macht ja auch nicht verbotenes und auch eigentlich nicht schlimmes. Nur für die Gesamtheit "triathlon Sport" könnte man sich halt was besseres vorstellen. |
Zitat:
"Zuschauerexcesse" in dieser Art kenne ich auch bei IM-Rennen nur aus Europa. Schon Clearwater war diesbezueglich sehr bescheiden; IM Malaysia, IM China, IM WA in Busselton sind Meilenweit von der europaeischen Begeisterung entfernt. Im nicht-west-europaeischen Ausland starten die Wenigsten um sich von den Zuschauern feiern zu lassen. Auch heute haben grosse "Serien" kleine Rennen - Challenge Wanaka (lang) hatte bis zum letzten Jahr in der 4. oder 5. Austragung etwa ~150 Starter. Dieses Jahr sind's etwa ~500(?). Was ich allerdings in Asien merke ist, dass ein M-Dot-Rennen der Tri-Szene deutlich auf die Spruenge hilft. Du kannst noch so viele kleine gute und schoene Rennen veranstalten, ein M-Dot ist ein Zugpferd fuer einen grossen langen Zug. Ein IM auf Langkawi hatte eine eine sehr grosse Wirkung auf Malaysia, Singapur, die Philippinen, etc. Nur dadurch kam es ueberhaupt zu sowas wie einer Szene und kleinere Rennen zur Masse der Starter. Port Dickson OD hatte dieses Jahr 1500 Leute am Start (aus ganz Suedostasien), genauso wie die "kleine" Mitteldistanz in Desaru. IM China ist fuer die Region zwar nach wie vor interessant, aber durch die buerokratischen Huerden (Visum) lassen viele lokale Sportler aus Suedostasie n die Finger davon; fuer China selbst, ist es aber ein Riesending. Genauso wie zB der IM70.3 in Phuket. Die Zusammenarbeit mit dem lokalen Veranstalter des Laguna Phuket Tri (eine verlaengerte OD) hatte dieses Jahr dafuer gesorgt, dass mehrere 100 Leute mit Familien fuer mehr als eine Woche angereist waren, um das Duo (LPT und 70.3) zu machen (auch etliche Europaer, Australier, etc.). Und nebenbei dem LPT das groesste Starterfeld der Geschichte beschert. Fuer DE/West-Europa mit einer etablierten Szene und Rennen jedes WE in jedem Dorf, mag die WTC ein "Schreckgespennst" sein, weltweit betrachtet sieht die Sache dann nicht mehr so negativ aus. Um den Bogen zurueck zum Titel zu spannen: Auf der Webseite einer bekannten Veranstaltung habe ich gelesen, dass sich die Profis aussuchen koennen, ob sie lieber fuer Punkte starten oder Geld verdienen wollen. Jedem das seine. |
Zitat:
Jeder wie er's mag |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr. |