triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Sinnvolle Smartphone-Apps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17098)

kuestentanne 09.02.2011 10:13

Ich hab auch die nötige Zusatz-Hardware nicht, da kann ich mir gleich nen Forerunner für kaufen.

Ansonsten hab ich mein iPhone schon fast immer dabei.

Road_Runner 09.02.2011 13:44

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 531579)
Für solche Sachen ist eine Uhr aber viel besser. Das iPhone habe ich nur dabei wenn ich von zu Hause ins Büro laufe und es mitnehmen muss. Sonst ist es viel zu gross.

Felix

runtastic Pro ist super zum Laufen! Musik dazu pro Kilometer die Kilometer sowie Rundenzeitansage oder Gesamtzeit je nach Einstellung.
Im direkten Vergleich zum Garmin hat das Iphone bei 21km 400m weniger gemessen als das Iphone. Bin überzeugter runtastic App-User, auch wenn mich das Webportal nicht anspricht.

Dazu die passende Halterung und ab gehts....

felix__w 09.02.2011 13:55

Musik brauche ich nicht (höre lieber Vögel zwitscher, Wind rauschen, Bach plätschern ...) und der Pipton des Garmin reicht mir damit ich auf der Uhr die Zeit nachschauen will.

Reicht bei euch der Akku? Nach zwei Stunden mit dem gps ist der leer.

Felix

Road_Runner 09.02.2011 14:25

Iphone 4 braucht bei einem GA1 Lauf auf 21km ca. 15% Akku, somit absolut vertretbar.

Ausdauerjunkie 09.02.2011 14:45

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 531686)
Musik brauche ich nicht (höre lieber Vögel zwitscher, Wind rauschen, Bach plätschern ...) und der Pipton des Garmin reicht mir damit ich auf der Uhr die Zeit nachschauen will.

Reicht bei euch der Akku? Nach zwei Stunden mit dem gps ist der leer.

Felix

Meine software ist endomondo, mein Phone (Xperia X10mini) das mit einem "ülem Akku- lt. Tests", bisher hielt es auch für 3:45 gps Tracking, + Telefon.

Campeon 09.02.2011 15:51

Andere Frage:

Braucht man überhaupt ein Smartphone?

Das Ding ist doch eh nur ein Statussymbol!!!!!!
So ne Art Penisverlängerung zum telefonieren:Huhu:

Wenn ich laufen gehe schaue ich auf meine Wanduhr und wenn ich zurückkomme, nochmal und da weiß ich wie lange ich unterwegs war!

Und Apps heißen bei mir Äppel und die liegen in der Obstschale und die sind zum essen und sehr gesund!
Paleo läßt grüßen:Lachanfall:

Aber bevor wieder einer fragt, ein Mobiltelefon besitze ich schon, allerdings ohne Kamera und Videoaufzeichnung, also nur was zum telefonieren und simsen!!!

Badekaeppchen 09.02.2011 16:13

Wie wär´s mit ´einer App zum beichten?

Meik 09.02.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 531717)
Aber bevor wieder einer fragt, ein Mobiltelefon besitze ich schon, allerdings ohne Kamera und Videoaufzeichnung, also nur was zum telefonieren und simsen!!!

Also so einen paleokonformen sprechenden Knochen? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.