![]() |
@huck: danke fuer die öööö, gleich implementiert. und noeoe, das kennt man in deutschland nicht (von ein paar hotzenwaeldlern und anderen einflugschneislern vll. abgesehen).
|
Oe Ähm...
Also ungefähr ist das wie Einbeinig fahren-nur krasser und mit beiden Beinen gleichzeitig. :o Ja das geht: mit beiden Beinen gleichzeitig einbeinig fahren. Denkt man besser nicht drüber nach... Die Wahrheit ist nämlich wohl die: mit normalen Kurbeln schiebt man beim drücken das ziehende Bein mit nach oben (klar oder ?)-ein Teil der Kraft geht also "verloren"/wird nicht für den eigentlichen Vortrieb genutzt. Das nennt der Fuxx dann schlechten Wirkungsgrad. Dieser sollte sich durch den Einsatzt von SC/PC verbessern. Mittlerweile bin ich bei 20-30min unverriegelter Fahrt auf der Rolle/Spinbike. Die erste "richtige" (= draußen auf der Straße, Indoortraining ist kein richtiges Training:Holzhammer: ) Tour kommt in 2-3 Wochen... |
Moensch, ich will glaub ich auch son Ding, aber 650EUR + Versand und Zoll, da bin ich ja schnell bei 800EUR fuer Kurbeln - irgendwie bescheuert :(
FuXX |
Mal ne ganz dumme Frage.... mit diesen Powercranks wird dann nur mit der rechten Kurbel effektiv der Antrieb betrieben, oder? Links wird dann einfach nur ins leere getreten? Das hat dann entkoppelt doch keinen Einfluss mehr auf die Kettenbewegung, oder?
Hunki |
@fuxx: ich wiederhole mich, aber ein hinterrad mit starrer nabe ist billiger. ne neue kette brauchste im fruehjahr eh'.
|
Zitat:
@Dude: Das ist aber auch nicht das gleiche. Da lernt man zwar besser Kurbeln, aber die Smart Cranks sind IMHO smarter ;) FuXX |
fuxx: wat hat die Kurbel am Walser kost? ;)
hunki: nein, beide Beine haben Widerstand. Die Konstruktion ist etwas ... speziell. |
@Trifi: Das ist was anderes ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr. |