Ich habe mir vor sicher 5 Jahren eine T6 gekauft. Als Langzeittester kann man sagen, dass die Uhr sicher robust und recht zuverlässig. Gut ist der Höhenmesser, besonders wenn man im hügeligen/bergigen Terrain unterwegs ist. Gut ist prinzipiell auch, dass man die Batterien selbst wechseln kann. Leider habe ich irgendwann den Drehverschluss nicht mehr auf bekommen wegen Schweiß und Salz, war festgefressen.
Der Foodpod geht so, hat anfangs gut gestimmt und wurde später ungenauer, irgendwann wollte er leider gar nicht mehr.
Der Brustgurt muss in bestimmten Abständen gewechselt werden, weil er ausleiert.
Heute würde ich den T6 (auch d) nicht mehr kaufen, weil zu teuer für das was geboten wird. Nur wenn man an die EPOC Auswertung glaubt ist der Preis irgendwie nachvollziehbar. Ich würde eher zu einem GPS Gerät tendieren wie den neuen Garmin Forerunner 110. Der ist recht klein und Preis/Leistung sind ordentlich. 310 ist mir zu groß und bis auf die Wasserdichte für meine Bedürfnisse nicht besser.
|