Zitat:
Zitat von Volkeree
(Beitrag 40701)
Das ist deutlich subjektiv. In einem Stadion, in das 6.000 passen und 5t sind drin, kommt doch eine ganz andere Stimmung auf. In einem großen Stadion verlieren sich 5t Zuschauer doch.
|
Na klar ist das subjektiv, ist ja auch meine Wahrnehmung.
Dazu ne subjektive Geschichte. Wie schon weiter oben berichtet, gabs im Waldstadion früher Sportfeste und Laufabende. Eines dieser sehr beliebten Sportfeste, war die Saisoneröffnung am 1. Mai. Sehr häufig fanden im Rahmen der Wettkämpfe Ländervergleichskämpfe im Level von B- und C-Kadern anderer Länder statt. Das war natürlich ein unglaubliches Ding mit 10-15 Frauen pro Zeitlauf (und davon gabs dann 3-4) 800m zu rennen. Da purzelten nur so die persönlichen Bestzeiten, auch meine. Und da waren dann im Waldstadion ca. 4-5000 Zuschauer, aber deren Applaus klang schon so phantastisch das ich, obwohl blau bis unter die Haarwurzeln, das letzte Körnchen aus mir rausholte. :liebe053: Und zur Siegerehrung kamen dann häufig die lokalen Laufgrößen wie Harald Schmid oder Sylvia Schenk.
Das war nicht nur für die "Großen" eine dolle Sache sondern auch für den Nachwuchs, die total aufgeregt waren und tagelang sich noch im Training davon erzählten.
Das geht verloren ... 
|