![]() |
Calfs ist auch gängig
|
Hmm, ich bin bei weitem erst ein kleiner Neueinsteiger in der TriSzene, doch habe ich mir diese Strümpfe auch geholt, nicht um sie nur beim Laufen zu tragen, sondern auch beim Radfahren. Da sich mein Laufpensum momentan bis an 10 Kilometer herangearbeitet hat, habe ich sie nur kurzen Läufen getragen - und muss sagen, dass ich damit sogar schneller unterwegs war. Schmerzen habe ich keine verspürt.
Anschließend habe ich die CEPs als Regeneration getragen-auch hier empfand ich es eher vorteilhafter gegenüber normalen Socken. Ich habe meinen max.Wadenumfang nach einer Belastung gemessen. Allerdings lag ich da bei einer Max.Größe die sich gerade in der nächsthöheren Größenzuordnung befand-so habe ich bei Muskelkontraktion noch Dehnungspotenzial in den Strümpfen. Kann mir nämlich vorstellen, dass es bei zu engen Strümpfen zu einer Unterversorgung der Muskulatur kommt-bedingt durch zu stark abgedrückte Waden. |
Zitat:
Fazit: Sehen sch**** aus, kosten verhältnismäßig viel und verursachen nur Probleme. ...und ich habe wirklich keine dicken Waden (33 cm Umfang an der dicksten Stelle), wo die Modelle auf dem Markt, die einer Schuhgröße EU 44 passen, irgendetwas abschüren dürften. |
Mir tun sie gut (CEP) und ich bin sie auch schonmal im Ironman gelaufen.
So, jetzt mal schnell (!) anziehen, denn in 15 Minuten helfen sie mir durch den neuen (:() Schnee. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |