triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   "Wetten dass..." Abbruch nach schwerem Sturz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16837)

DeRosa_ITA 05.12.2010 06:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 501692)
Ich auch.

Motorradfahren im angreifermodus finde ich uebrigens noch schlimmer

:bussi:

DeRosa_ITA 05.12.2010 06:46

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 501699)
Dann lass es doch einfach! Klingt wirklich bescheuert.
Oder tob Dich allein oder mit Gleichgesinnten auf ner Rennstrecke aus!
Aber auf ner öffentlichen Straße hat Angreifermodus nun wirklich nix zu suchen. :Nee:

:Blumen: :bussi: :Liebe:

Cruiser 05.12.2010 07:50

Zitat:

Aber auf ner öffentlichen Straße hat Angreifermodus nun wirklich nix zu suchen. :Nee:

Danke, diese Hohlroller (Sorry) sehe ich/wir jeden Sommer zur Genüge...

Warum die nicht auf abgesperrte Strecken gehen, auf denen man auch fallen kann, weil es ausreichend Platz zum Rutschen und Fliegen gibt, erschließt sich mir nicht!

Dem Verletzten alles Gute!

wodu 05.12.2010 08:23

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 501720)
Danke, diese Hohlroller (Sorry) sehe ich/wir jeden Sommer zur Genüge...

Warum die nicht auf abgesperrte Strecken gehen, auf denen man auch fallen kann, weil es ausreichend Platz zum Rutschen und Fliegen gibt, erschließt sich mir nicht!

Meistens weils richtig teuer ist! Tageskosten pro Nase im Bereich einer Langdistanz. Das sind dann meist 6x 20 min Fahrzeit übern Tag verteilt.

Ich war Anfang der 90iger auch so einer. Auf der Landstrasse der "weltmeister" und der schnellste von uns.

Dann auf die Rennstrecke gewechselt und 10 Jahre Motorradrennen betrieben(Das ist ohne Sponsoren nicht mehr möglich). Wer 1x auf der Rennstrecke fährt, will danach meist nix anderes mehr. Seitdem bin ich mit einem Motorrad nicht mehr auf der Strasse gewesen.
Heute würde ich allerdings 100% nur noch rumcruisen

Campeon 05.12.2010 08:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 501692)
Ich auch.
Motorradfahren im angreifermodus finde ich uebrigens noch schlimmer

Angreifermodus?! Wie asozial!!!!

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 501698)
Wenn ich auf dem Rad sitze, finde ich das auch Scheiße. :Huhu:

Na aufeinmal!
Einmal "hüh" und einmal "hott"!!!

Zitat:

Genau meine Meinung! Völliger Irrsinn, die Umwelt verpesten für "Nichts und wieder Nichts" und dann das ganze noch auf "Angriff".
Einfach nur "Megabescheuert"!!!

schoppenhauer 05.12.2010 08:36

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 501726)
Ich war Anfang der 90iger auch so einer. Auf der Landstrasse der "weltmeister" und der schnellste von uns.

Du Böser, hast sicherlich viele rechtschaffende Triathleten damit verärgert.

Schoppenhauer

Zur Klärung: Wenn ein nicht mehr 22-Jähriger vom Angreifermodus schreibt muss das nicht das sein, was einigen hier gleich in den Kopf schoss, also am Besten an einem sonnigen Mai-Wochenende auf den Strassen rund um den Gardasee oder auf Dorfdurchfahrten mit spielenden Kindern am Strassenrand. Es gibt da Möglichkeiten, das Risiko Dritte zu schaden gering zu halten. Und ja, die beste ist die Rennstrecke.

Helmut S 05.12.2010 08:41

Herrje! Unfälle dieser Art sind immer schrecklich. Irgendwie war der Kandidat ja auch Stuntman, oder?!

Aber was ist im Leben schon ungefährlich? Triathlon? Nun ja ...

Ich bin 2007 in dem Moment von Ettersberg (Immenstadt) runter als der schreckliche Unfall mit dem Toten passierte. Einer saß blutverschmiert am Straßenrand, der andre lag auf dem Rücken, weinte und konnte sich nicht bewegen und dem dritten ran Blut aus den Ohren die Straße runter. Im selben Jahr zerlegte es einen kurz hinter mir auf der Abfahrt in Radstadt beim Radmarathon, er schlug mit dem Kopf gegen die Leitplanke - tot.

Wie sagte Aldag: Es ist nicht wirklich vernünftig auf 23mm breiten Reifen auf einem Fahrrad mit gut 100 Sachen einen Berg herunter zu rasen.

Aus meiner Sicht und nach den Erlebnissen in 2007 ist Triathlon durchaus gefährlich.

Aber soll man deshalb zuhause bleiben?

Oder: Soll man deshalb solche Wetten nicht mehr machen?

Hat jemand mal gehört was die Huber-Buam zum Risiko sagen? Oder der Messner? Die reden von "kalkuliert". Ich kann mir vorstellen, dass auch ein Stuntman das Risiko kalkuliert, so dass es für ihn wenig gefährlich erscheint.

Campeon 05.12.2010 08:44

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 501728)
Du Böser, hast sicherlich viele rechtschaffende Triathleten damit verärgert.

Schoppenhauer

Zur Klärung: Wenn ein nicht mehr 22-Jähriger vom Angreifermodus schreibt muss das nicht das sein, was einigen hier gleich in den Kopf schoss, also am Besten an einem sonnigen Mai-Wochenende auf den Strassen rund um den Gardasee oder auf Dorfdurchfahrten mit spielenden Kindern am Strassenrand. Es gibt da Möglichkeiten, das Risiko Dritte zu schaden gering zu halten. Und ja, die beste ist die Rennstrecke.

Anfang der 90er, gabs noch nicht viele Triathleten, nur Rennradfahrer mit "Jolly-Käppis"!

Aber schön das du ein Einsehen hast!!!

Man sieht das hier ein unbedacht geschriebenes Wort, sehr oft einen orkanartigen Gewittersturm heraufbeschwören kann!!

Aber gut das wir drüber gesprochen haben.

Nun zum Thema:
Traurig das sowas passieren mußte, aber was machen viele Leute nicht alles für Geld und Ruhm?

Vielleicht hält das den ein oder anderen von solch gefährlichen Aktionen ab oder regt wenigstens zum nachdenken an!

in diesem Sinne, schönen Adventssonntag mit jeder Menge Plätzchen:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.