triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Mitteldistanzen Juni 2007 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=168)

tacis 23.11.2006 10:11

Was sagt denn eigentlich unser Trainingsplan-Guru KS zu den optimalen Streckenlängen in der Vorbereitung für Frankfurt?

Kraichgau 2-60-14 oder 2,5-110-21 :Gruebeln:

Fastforward 23.11.2006 10:19

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 4974)
160,- ist sehr human für einen 70.3er. Und St. Pölten ist so was von Banane. Schlimma gehts nimma!
Aber es gibt viele normale MDs die wesentlich günstiger sind.

Wann bist denn genau in OT? Am. 19.05. wäre in Graz eine MD. Ist zwar auch nicht grad nahe. Italien, Slowenien ist mir um diese Zeit keine MD bekannt.
Die Passau-MD ist normalerweise auch immer Anfang Juni.

Starte am Pfingstsontag, 29. Mai, in München noch auf dem Sprint und dann gehts gleich nach Lienz. Dort bleib ich dann zwei Wochen, werde wohl oder übel am WE 2./3.06. nach Passau fahren. Ist zwar fast genauso weit wie St. Pölten, aber wohl wesentlich billiger.

Irgendwie wirds schon werden!

jens 23.11.2006 13:15

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 4982)
Was sagt denn eigentlich unser Trainingsplan-Guru KS zu den optimalen Streckenlängen in der Vorbereitung für Frankfurt?

die kürzere, die 110km rad haben es in sich.

kleine anmerkung für die, die am 3.6. evtl die md in hannover als vorbereitung auf roth machen wollen:

schwimmen findet im lindener stichkanal statt. war da noch nie im wasser (wird im sommer gerne zum baden genutzt) aber es gibt ausreichend platz auf der strecke

die radstrecke ist unspektakulär mit 1 kleineren hügel (stemmer berg) pro runde. vom profil her kann das kleine kettenblatt demontiert werden. allerdings ist die strecke windanfällig.

die laufstrecke ist definitiv NICHT die schnellste. der überwiegende teil wird auf festen sandwegen gelaufen. es gibt auch ein paar kleine steigungen (brücken), die sich summieren.

wer das rennen als vorbereitung nutzen möchte: bis ende des jahres kostet die md 40 tacken, danach mehr. 2 schlafplätze im gästebett könnte ich bereitstellen, der rest geht ins matrazenlager.

feder 23.11.2006 13:48

Zitat:

ich bin zwar nicht der Guru KS - aber die Frage ist eigentlich unnötig, wenn man die Radstrecke kennt ...

davon ausgehend, daß dein "Hauptziel" Frankfurt ist...;)

Müder Joe 23.11.2006 13:56

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 5002)
die kürzere, die 110km rad haben es in sich.

kleine anmerkung für die, die am 3.6. evtl die md in hannover als vorbereitung auf roth machen wollen:

schwimmen findet im lindener stichkanal statt. war da noch nie im wasser (wird im sommer gerne zum baden genutzt) aber es gibt ausreichend platz auf der strecke

die radstrecke ist unspektakulär mit 1 kleineren hügel (stemmer berg) pro runde. vom profil her kann das kleine kettenblatt demontiert werden. allerdings ist die strecke windanfällig.

die laufstrecke ist definitiv NICHT die schnellste. der überwiegende teil wird auf festen sandwegen gelaufen. es gibt auch ein paar kleine steigungen (brücken), die sich summieren.

wer das rennen als vorbereitung nutzen möchte: bis ende des jahres kostet die md 40 tacken, danach mehr. 2 schlafplätze im gästebett könnte ich bereitstellen, der rest geht ins matrazenlager.

Oh, ich würde so gerne!!! Komme ursprünglich aus Wennigsen/Deister und eine MD in der Heimat ist doch was besonderes!!! Stemmer Berg, H-Linden ... Träum.... arbeite nun schon seit ein paar Jahren in Bern und kann es nächstes Jahr nicht organisieren, aber ich hoffe, 2008 wird es klappen!!:Huhu:

tacis 23.11.2006 13:59

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 5006)
ich bin zwar nicht der Guru KS - aber die Frage ist eigentlich unnötig, wenn man die Radstrecke kennt ...

davon ausgehend, daß dein "Hauptziel" Frankfurt ist...;)

nach zwei Teilnahmen kenne ich die Radstrecke eigentlich zur Genüge und ich war beide mal froh, dass ich die M-Distanz gewählt hatte und nicht noch eine Runde Rad fahren bzw. laufen musste :Nee:

mmmh, jetzt hatte ich mich schon für L angemeldet - muss ich mal gucken, ob ich auf M downgraden kann :Gruebeln:

feder 23.11.2006 15:01

Zitat:

Zitat von tacis (Beitrag 5008)
nach zwei Teilnahmen kenne ich die Radstrecke eigentlich zur Genüge und ich war beide mal froh, dass ich die M-Distanz gewählt hatte und nicht noch eine Runde Rad fahren bzw. laufen musste :Nee:

mmmh, jetzt hatte ich mich schon für L angemeldet - muss ich mal gucken, ob ich auf M downgraden kann :Gruebeln:

von mir aus kannst du gerne L machen ;)

aber du kennst ja die Strecken....deshalb meine Bedenken....:Blumen:

ummelden geht - vorallem lieber jetzt als kurz vor dem Rennen....dies mögen wir nämlch weniger gerne ;)

Klugschnacker 24.11.2006 09:43

Zitat:

Das Problem ist die Laufstrecke, nicht die Radstrecke. Wenn Du eine gute Grundlage hast und beim Laufen nur 90% Deiner Möglichkeiten investierst, kannst Du IMO ruhig den Langen machen. Vor allem die erste Hälfte des Laufs solltest Du verhalten angehen, damit Du souverän und mit Reserven finishen kannst. Schlecht wäre es, wenn Du hart anläufst und die letzten 10 km alles geben musst, um irgendwie durchzuhalten.

Unterwegs viel Essen und Trinken. Nach dem Wettkampf zwei Tage ganz locker trainieren (Rad und Lauf), erst der dritte Tag ein Ruhetag gefolgt von weiteren lockeren Tagen.

(Lust hätte ich ja auch auf den Langen ... :Gruebeln:)

Grüße,
Klugschnacker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.