triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   "Der Papst kommt nach Freiburg…" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16733)

LidlRacer 26.11.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 496485)
Ich habe mit dem Autor Daniel Drepper telefoniert, bevor ich meinen kleinen Artikel schrieb. Er schätzt die Aussagen von Herrn Pagel bezüglich des Triathlonteams als glaubwürdig ein, allerdings haben wir nicht über die Koinzidenz mit dem "zweitklassigen Profiradteam" gesprochen.

Ich wollte eigentlich Daniel Drepper schon wegen der widersprüchlichen Infos anmailen. Aber da Du schon Kontakt zu ihm hattest, wäre es wohl ergiebiger, wenn Du noch mal nachhakst, ob es da vielleicht ein Missverständnis gab ...

Die Radprofi-Variante erscheint mir deutlich glaubwürdiger.

dude 26.11.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 496526)
Das fragst ausgerechnet Du als Anwalt? Eine Namensnennung würde auch hier in D einen Prozess nach sich ziehen.

Als Jurist sage ich eben: wenn es stimmt, hab' ich nichts zu fuerchten. Also raus damit! Entweder stimmt der Umkehrschluss oder der Autor ist ein Hasenfuss.

dude 26.11.2010 14:00

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 496542)
Journalisten sollten nicht Ersatzstaatsanwälte und die Öffentlichkeit sollte nicht Ersatzrichter sein. Die Namen - auch wenn ich natürlich noch so neugierig bin - gehen mich einfach nichts an.

Falsch. Du verwechselst Journalismus mit oeffentlicher Meinung. Das Internet bietet Verbrechern und Gesetzesbrechern neue Moeglichkeiten. Warum soll man diesen modernen Informationsfluss nicht auch zum Positiven nuetzen? Als im Ausland wohnhafter sagt mir keiner der von Dir genannten Faelle etwas. Wurde da jemand unberechtigt bestraft?

KalleMalle 26.11.2010 14:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 496730)
Du verwechselst Journalismus mit oeffentlicher Meinung.

Da gibt es nichts zu verwechseln, weil es das Gleiche ist.
Eine Medienmeldung ist ein Konsumgut das nur hergestellt wird, wenn es einen Markt dafür gibt. Insofern schreiben Journalisten letzlich nur das, was die offentliche Meinung hören und sehen will.
Oder glaubt Du ernsthaft, daß es irgendein Massenmedium gibt, das sich noch ernsthaft mit so etwas wie einem "Informationsauftrag" auseinandersetzt ?

Und die Öffentlichkeit (in der Masse) glaubt das, was in der Zeitung steht, weil's ja nur da stehen kann wenn's stimmt.

dude 26.11.2010 14:15

Die institutionalisierten Medien kommen doch heute gar nicht mehr mit eigenen Meldungen daher. Der Grossteil stammt von Foren, Bloggern, Twitter etc.

Joerg aus Hattingen 26.11.2010 14:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 496728)
Als Jurist sage ich eben: wenn es stimmt, hab' ich nichts zu fuerchten. Also raus damit! Entweder stimmt der Umkehrschluss oder der Autor ist ein Hasenfuss.

Du musst es aber beweisen können und das halte ich für ein Problem.

KalleMalle 26.11.2010 14:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 496747)
Die institutionalisierten Medien kommen doch heute gar nicht mehr mit eigenen Meldungen daher. Der Grossteil stammt von Foren, Bloggern, Twitter etc.

Eben.

LidlRacer 26.11.2010 14:33

Was mich an der Story (unabhängig von Radprofis oder Tria-Amateuren) auch noch interessiert/irritiert sind die Rollen des Trainers und von Horst Pagel:

War der Trainer entsetzt über das Doping und wollte es verhindern?
Wenn ja, wäre das ja wohl gründlich gescheitert, oder warum haben die selben Sportler später das Zeug statt aus China per Rezept bekommen?
Oder wollte er nur sicher stellen, dass sie "gutes" Zeug nehmen?
Und was macht Pagel? Stellt fest, dass das Zeug gut ist, und gibt damit das ok, dass sie so weiter machen können, oder was?

Erscheint mir alles ein wenig unplausibel. :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.