triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   IM Arizona mit Timo Bracht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16619)

thunderbee 17.11.2010 10:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 490467)
Das Startverhalten wird sich aendern, daher waere das wohl auch nur ein Richtwert.

@Axel: Naja, ein paar Punkte wird er schon noch brauchen, oder meinst du, dass seine Punkte aus Kona ausreichen? Einfach nur ankommen wird also nicht das Ziel sein.

IM Arizona gibt max 2000P, d.h. auch die Plazierungen werden noch gut Punkte geben. Danach kann er sich auf 70.3-Rennen konzentrieren, die gut in die Saisonplanung passen und noch ordentlich Punkte ausschütten.

Ich finde gerade, dass die 70.3-Rennen erheblich aufgewertet wurden. Mehrere IMs macht man ja in der Regel nicht, aber 70.3 ist da nicht so gefährlich.

Axel 17.11.2010 10:19

Zitat:

@Axel: Naja, ein paar Punkte wird er schon noch brauchen, oder meinst du, dass seine Punkte aus Kona ausreichen? Einfach nur ankommen wird also nicht das Ziel sein.

Wie du schon sagtest: Im ersten Jahr ist es nicht so einfach zu kalkulieren, wieviele Punkte man brauchen wird.

Ich glaube aber, das Timo mit den Punkten weniger Probleme haben wird, als mit der Vorgabe "2. IM neben Kona"... wenn er Frankfurt nicht machen will.

Bei seiner Klasse dürften 2 70.3-Ergebnisse über die Saison schon ausreichen. Und die tun in Bezug auf Kona nicht weh.

Macca, Crowie (und früher Dave und Mark) haben aber ja schlüssig aufgezeigt, das es kein Vorteil ist, wenn man im Juli/August schon einem IM gemacht hat.

Selbst auf meinem niedrigem Niveau ist es ja offensichtlich, das ich 2007 sehr nah an mein früheres Level herankam, weil ich die Saison nur auf einen IM aufbauen konnte.

Von daher wundere ich mich eher, das nicht noch mehr Pro´s den Quali-Passus mit einem late-season IM aus dem Weg räumen.

Axel

swimslikeabike 17.11.2010 10:19

Zitat:

Das Startverhalten wird sich aendern, daher waere das wohl auch nur ein Richtwert.

Das wäre doch jetzt mal eine echt schöne Vorlage für ein Forums-Tippspiel. Welche Pros schaffen es, welche nicht? Welche Rangliste haben die Pros? Wieviele Punkte braucht es für Platz 1, 40, 50? Die WTC könnte ja ein paar Preise dafür stiften ... :cool:

carvinghugo 17.11.2010 10:20

Bekommt er nicht auch Punkte für Hawaii 2010?
Dann noch Arizona als IM 2011 + ein 70.3 Rennen.

FFM ist ja nächstes Jahr näher an Hawaii dran und vll nicht optimal für seine Vorbereitung.

FuXX 17.11.2010 10:26

Seh ich ja jetzt erst, wieso ist FFM denn so spaet? Das ist ja mal reichlich suboptimal. Da waere Ende Juni ja besser als Ende Juli.

Andererseits gibt's da reichlich Punkte, also werden wohl trotzdem ein paar gute Jungs kommen. Aber ob die in Kona dann fit sind?

carolinchen 17.11.2010 10:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 490484)
Seh ich ja jetzt erst, wieso ist FFM denn so spaet? Das ist ja mal reichlich suboptimal. Da waere Ende Juni ja besser als Ende Juli.

Andererseits gibt's da reichlich Punkte, also werden wohl trotzdem ein paar gute Jungs kommen. Aber ob die in Kona dann fit sind?

wegen der fußball wm der damen

Raven 17.11.2010 10:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 490484)

Frauen-Fussball-WM....und entsprechende Spiele in FFM

Danksta 17.11.2010 10:41

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 490486)
wegen der fußball wm der damen

Hihi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.