![]() |
Meint Dude wirklich die 1:30 als Abgangszeit?
Bei mir ist das so, dass ich mir dieses Jahr in Frankfurt mit Neo die sub60 vorgenommen hatte. Hätte ich mit Neo bestimmt geschafft ;-) Meine diesjährigen "Zwischenzeiten" (alle 25er Becken): 100m 1:26min. 200m 3:05min. 400m 6.21min. Die anderen Zeiten, die ich habe sind im Neo und auf einer 50er Bahn oder im WK geschwommen. Die 500m zum Beispiel beim HCM in 7:36min.; die 1000m in 15:45min. (50m Becken). Ach ja: In der Vorbereitung auf Frankfurt, bin ich ab und an die Programme geschwommen, die Dude für Steilküste im Rahmen seines Online-Coaching vorgeschlagen hatte. Und fand die gar nicht so schlecht. Dieses Jahr sollen bei mir die sub60 beim OstseeMan fallen, deshalb mein Eigeninteresse. |
Zitat:
Die sehen schon nicht mehr so "gefährlich" aus!;) |
@sinapur: es gibt hier auf Tria-Szene einen guten Artikel über Langdistanz: Schwimmen unter 55 Minuten
Ich kenne jemand, der in Roth 1:03 h und in Köln 1:01 h geschwommen ist, und er hat in der gleichen Saison vorher wiederholbar 16:15 bis 17:00min auf 1000m schwimmen können :Ertrinken: Nur mal so als Hausnummer :) :Huhu: |
Zitat:
|
Also, ich habe mir die richtige Strecke ausgesucht und war nach 54min auf dem Rad. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1.000 m in 14:37 - 25m-Bahn, ohne Neo, ohne Wasserschatten, Wettkampf (Vereinsmeisterschaft) 3.800 m in 1:01:45 - Roth, mit armlosem Neo ("Longjohn"), hätte ohne Magenprobleme auch für sub-1h reichen können. Die von dude vorgeschlagenen Vergleichsintervalle hätte ich im Training niemals schwimmen können. Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |