![]() |
Zitat:
Aber mich sprechen tatsächlich Leute bei Wettkämpfen an, ich solle mal schneller laufen, da ich zu locker wirke :D Hatte aber nen 158er Pulsschnitt im Marathon, bei meiner Hfmax(Laufen) von ~188 macht das 84~% Hfmax (Pulse für mein Alter sehr tief, 36er Ruhepuls :] ). Sollte von der Belastung okay gewesen sein. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ich vermute, der schreiber meint mit "langstreckenstil" schlurfschritt. Zitat:
Zitat:
nämlich nicht, wenn er (sie) das durch hohe frequenz macht. Zitat:
|
Zitat:
Längere Bodenkontaktzeiten sind nur hilfreich um langsamer zu werden. Guck Dir mal wirklich das Newton Video an, das versinnbildlicht das sehr gut. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich mag den gute Uli auch (unbekannterweise) seine Ansichten schätze ich ebenfalls und halte ihn was Training angeht für durchaus kompetent. Aber sei doch ehrlich. DAS(!) ist wirklich zu viel des Guten. ;) Du sagst ja auch nicht: Lt. Arne und Albert Einstein ist die Zeit relativ (oder sowas in der Art) :cool: Sorry für das OT - aber das ist zu köstlich. P.S. Was nicht heißen soll, dass Arne kein guter Physiker ist. |
Zitat:
Das ist der erste Satz auf www.triathlon-coach.de! Wer das glaubt und auf der Website dann weiterklickt, glaubt wahrscheinlich auch noch die Emfehlung mit der längeren Bodenkontaktzeit (= der Link, den du oben gepostet hast). Selten so einen Schwachsinn gelesen! Ich hab' mal eben gegoogelt, welche Laufzeiten der "Triathlon-Coach" im Triathlon oder solo mit seiner empfohlenen langen bodenkontaktzeit so erzielt hat, aber Google liefert mir leider dazu keine Links und auf der "größten deutschsprachigen Seite zum Thema Triathlon Training" stehen leider auch keine Referenzen . Von daher gehe ich mal davon aus, dass hier ein Blinder versucht, Farben zu erklären! |
Zitat:
Let me google that for you :): Fabian Raschke. Ironman Frankfurt 2010, 12:21 h, Laufzeit: 4:38 h |
Liebe Leute
Ich bin meines Empfindens nach ein grottenschlechter Läufer. Technik ist mir ein Fremdwort, beim Laufen jedenfalls. Häufige Verletzungen und Beschwerden vom Laufen sind der beste Indikator dafür. Ausdauermässig bin ich sicherlich nicht der mieseste, kann's nur beim Laufen nicht umsetzen. Ihr schreibt mal so mal so, ist ja auch nicht schlimm, Experten streiten sich ja auch bzw. sind nicht immer 100%ig einer Meinung. Was denke ich aber hilfreich wäre sind Bilder und Filme wie man es machen sollte mit Erklärungen auf was man achten muss bzw. was man vermeiden sollte. Also, her mit Bild und Film...:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |