![]() |
Zitat:
|
ohne hier alles zu lesen: in der tour ist man so gefahren, weil man durch anwinkeln per lotfällung an der extensionsende weiter nach vorne kommt. das war der einzige grund. sagt zumindest sebastian weber von stapps (high road team)...
|
@Raimund: Dafuer haetten sie aber auch schlicht nen etwas anderen Rahmen nehmen koennen. Lang genug kann man eigentlich immer sitzen.
@flow: Man kann damit aber keine groessere Ueberhoehung fahren, die wird durch den Ruecken und die Beweglichkeit in der Huefte begrenzt. @eifel-man: Was der Boardman da macht ist mal was voellig anderes. Dadurch das er die Arme direkt am Koerper hat, erreicht er das Gegenteil vom Mantis, er hat eine Stoerung weniger im Wind. Und gerade fuer Boardman war Aerodynamik eben wohl fast alles, schau dir mal die Superman Position an. Das Chickenbike das du oben zeigst ist ja eher ne Notloesung gewesen. Der groesste Trick an dem Rad war uebrigens das hoeher gelegte Tretlager, das bringt auf der Bahn was, da die Runden effektiv kuerzer werden ;) Optimal waere es wohl die Arme wie Eisschnellauefer an den Koerper zu legen, wird nur schwierig mit dem Lenken. Aber, man mag es kaum glauben, in den wilden Zeiten gab es auch dafuer ne Vorrichtung, mit Seilen die hinten am Sattel rauskamen und mit denen man so noch lenken konnte. Haette ich mich aber nicht getraut. FuXX |
Zitat:
Boardman??? :Nee: Obree!!! :Huhu: |
Upps, klar Obree, keine Ahnung wie mir das gerade passiert ist. Obree war doch der flying scotsman...
|
Laydys
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... sehr interessante Bilder - Danke Ausdauerjunkie !
Es scheint doch so zu sein, dass die Wahl der Sitzposition eine sehr individuelle Sache ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die vorgestellten 15 Sitzpositionen mitunter vorteilhaft sind. Yvonne van Vlerken, Caroline Steffen und Chris Lieto sitzen ja auch recht locker und aufrecht auf den Rädern - jedoch nicht Mantis - like :) Hier noch ein pic von Chris Lieto - sehr relaxt ! |
Die Thürig spinnt wohl!
Fährt die einfach Streckenrekord ohne Aerohelm und mit nem mittleren Beauty-Case am Sattel... Kennt die denn die Forumsrichtlinien nicht?:Nee: :Cheese: P.S Das Wave von Berasategui ist echt ein geiles Teil! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |