triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Tagesschau ignoriert Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16217)

Triathletin007 16.10.2010 19:33

Vielleicht hat sich auch wegen dem Doping- Problem die Rangehensweise eines Senders an eine Reportage in unserer Sportart auch geändert.

Vom Kölle- Triathlon existiert ja auch nur ein längerer Bericht vom Samstag über z.B. dem Kindertriathlon, der Smartdistanz.. Hier wurden wohl absichtlich keine Stars interviewt. Hier sieht man aber auch noch die riesige Freude der jungen Akteure bei ihrem ersten Wettkampf, die Begeisterung über ihr erstes Finishen.

Triathlon wird hier als Sportart für Jedermann begreifbar gemacht, ohne eine Bewertung über einer Leistung im Vergleich zu den längeren Distanzen zu machen.

Vielleicht ist es auch im Vergleich die Tatsache, wenn man sich die Massenstarts auf den längeren Distanzen ansieht, wo richtig mit Körperkontakt gekämpft wird, dass man vielen Neueinsteigern hier den Spaßfaktor nicht mehr richtig vermitteln kann.

Diese oder ähnliche Bilder sieht man bestimmt bei sehr vielen anderen Triathlonveranstaltungen. Um nicht der Gefahr zu unterliegen, hier Werbung in eigener Sache zu machen, hätte ich auch gerne den Teil mit dem Gespräch mit dem Veranstalter herausgeschnitten, um wirklich eine neutrale Wertung des Beitrages zu erreichen, was mir aber aufgrund von Unkenntnissen der Videobearbeitung nicht möglich war.

Für mich zählt alleine die Herangehensweise des WDR hier Triathlon als Breitensportart begreifbar zu machen.

http://www.wdr.de/tv/sport_aktuell/s.../triathlon.jsp

Thorsten 16.10.2010 19:52

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 471529)
Vielleicht hat sich auch wegen dem Doping- Problem die Rangehensweise eines Senders an eine Reportage in unserer Sportart auch geändert.

Nicht mal dafür interessiert sich das Fernsehen. Ich glaube weiterhin, dass sich einfach keine breite Öffentlichkeit für uns und unseren Sport interessiert. Sollte man einfach akzeptieren. So sehr wie wir uns fürs Curling oder Rhythmische Sportgymnastik interessieren, so sehr interessiert sich der Rest der (Sport-)Welt für unseren Sport.

uwe1603 16.10.2010 20:26

Da die meisten großen Veranstaltungen derart schnell ausgebucht sind und die Startgebühren Jahr für Jahr steigen, ist es nach meiner Meinung so in Ordnung. Sollte der Triathlon-Hype durch TV-Reportagen noch mehr steigen, dann kann ich mir nicht vorstellen, wo das hinführen soll.

Largon 16.10.2010 22:05

Das "Herbstfest der Volksmusik" was da gerade auf dem ARD läuft ist noch schlimmer als eine gesamte Sportschau nur über Fussball. Muss ja wirklich viele Renter geben die solche Musik lieben, dass so etwas zur Hauptsendezeit kommt....

Sorry für das Offtopic aber das musste sein!

LidlRacer 16.10.2010 22:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 471540)
Nicht mal dafür interessiert sich das Fernsehen.

Unsere Diskussion im Einzelfall-Thread über den Sport Inside Beitrag über Doping im Triathlon hast Du dann wohl verpasst.

trifi70 16.10.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 471573)
Das "Herbstfest der Volksmusik" was da gerade auf dem ARD läuft ist noch schlimmer als eine gesamte Sportschau nur über Fussball. Muss ja wirklich viele Renter geben die solche Musik lieben, dass so etwas zur Hauptsendezeit kommt....

Sorry für das Offtopic aber das musste sein!

Immerhin kann man da über die Brille von Mr. Tagesschau abstimmen, womit sich der Kreis schließt. :Cheese:

Thorsten 16.10.2010 22:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 471574)
Unsere Diskussion im Einzelfall-Thread über den Sport Inside Beitrag über Doping im Triathlon hast Du dann wohl verpasst.

22:45 Uhr im dritten Programm ist auch eine Form von Randgruppen-TV ;).

RibaldCorello 16.10.2010 22:19

Was soll den da für einen aussenstehenden spannend sein ?

2000 Männer und Frauen schwimmen gemütlcih im Ozean, danach gibt es eine gemütlichte RTF , jeder fährt so vor sich hin, danach einen drittklassigen Marathon mit einer Marathonsiegerzeit von 2:4x , und das ganze dauert 8-9 Stunden.

Das ist doch total langweilig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.