triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IM Hawaii: Ich blog mal rum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16057)

Bischi 04.10.2010 04:28

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 464703)
hehe von Wegen Hang loose !:P :Lachanfall:

Außerdem 'hangt hier nie einer loose', die Einheimischen natürlich ausgenommen...

FuXX 04.10.2010 05:42

LOL, cooler Bericht Jürgen!

Wir waren heute auf dem Queen K, nachdem gestern meine Radeinheit ja ins Wasser fiel. Wir sind kurz vorm NELH losgefahren (hatten das Auto da am Supermarkt abgestellt) und sind bis Kawaihae gefahren.

Und auf dem HWY war die Hölle los! Erst ging es mit ordentlichem Rückenwind raus, bis etwa Meile 77. Ab etwa mile marker 80 kam dann ein Höllensturm von vorne, das war wohl der Mumuku, der kam nämlich von den Bergen. So einen Wind hab ich hier seit 2005 nicht erlebt. Wir fuhren, ohne jegliche Übertreibung, auf ner leichten Abfahrt etwa 20km/h und auf dem Rückweg bergauf, locker pedalierend mit 53-11 etwa 60 Sachen! Das war der Wahnsinn!

Allerdings war es ja 2005 auch so und am Renntag war dann gar nix. Also mal abwarten.

Jetzt kommt eine Woche Vollerholung mit kurzen Einheiten um die Spannung zu halten

FuXX

PS: Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass Rad fahren mit S.W. aus B. in D. wirklich anstrengend ist! Aber immerhin sagte er, es hätte ihn auch angestrengt ;)
PPS@Bischi: Wenn du hier nicht loose hängst, dann solltest du das ändern. Unentspannt ist man ganz sicher nicht schneller. Fünfe gerade sein lassen...
PPPS: Ich bin _wahrscheinlich_ morgen um halb 8 am Pier - sonst noch jemand? (garantieren kann ich nix, meine Regierung kommt gleich an und bisher ist nichts genehmigt ;))

Bischi 04.10.2010 06:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 464706)
LOL, cooler Bericht Jürgen!

Wir waren heute auf dem Queen K, nachdem gestern meine Radeinheit ja ins Wasser fiel. Wir sind kurz vorm NELH losgefahren (hatten das Auto da am Supermarkt abgestellt) und sind bis Kawaihae gefahren.

Und auf dem HWY war die Hölle los! Erst ging es mit ordentlichem Rückenwind raus, bis etwa Meile 77. Ab etwa mile marker 80 kam dann ein Höllensturm von vorne, das war wohl der Mumuku, der kam nämlich von den Bergen. So einen Wind hab ich hier seit 2005 nicht erlebt. Wir fuhren, ohne jegliche Übertreibung, auf ner leichten Abfahrt etwa 20km/h und auf dem Rückweg bergauf, locker pedalierend mit 53-11 etwa 60 Sachen! Das war der Wahnsinn!

Allerdings war es ja 2005 auch so und am Renntag war dann gar nix. Also mal abwarten.

Jetzt kommt eine Woche Vollerholung mit kurzen Einheiten um die Spannung zu halten

FuXX

PS: Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass Rad fahren mit S.W. aus B. in D. wirklich anstrengend ist! Aber immerhin sagte er, es hätte ihn auch angestrengt ;)
PPS@Bischi: Wenn du hier nicht loose hängst, dann solltest du das ändern. Unentspannt ist man ganz sicher nicht schneller. Fünfe gerade sein lassen...
PPPS: Ich bin _wahrscheinlich_ morgen um halb 8 am Pier - sonst noch jemand? (garantieren kann ich nix, meine Regierung kommt gleich an und bisher ist nichts genehmigt ;))

Wer spricht denn hier von mir ;) Gilt natürlich für die ganzen anderen Vögel... Mumuku hat heute auch viele auf dem Weg von Hawi nach Kona erwischt: Bericht natürlich auf meinem Blog.

Nopogobiker 04.10.2010 06:32

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 464706)

Jo, war ordentlich windig heute - die Abfahrt von Hawi war auch kein Spaß heute. Hab mal versucht den Wind auf Video festzuhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=FFGVEhMfi_I

Nopogobiker

Bischi 04.10.2010 07:19

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 464709)
Jo, war ordentlich windig heute - die Abfahrt von Hawi war auch kein Spaß heute. Hab mal versucht den Wind auf Video festzuhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=FFGVEhMfi_I

Nopogobiker

Hättest du die Palmen nicht gefilmt, könnte man meinen, dass nur ein laues Windchen wehte... :cool:

Nopogobiker 04.10.2010 07:28

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 464711)
Hättest du die Palmen nicht gefilmt, könnte man meinen, dass nur ein laues Windchen wehte... :cool:

Ja, Wind lässt sich schlecht filmen:confused:

Aber, alleine ich habe vier Unfälle in unserer Gruppe mitbekommen: 3 Mädels und ein Kerl sind von dem Wind in den Straßengraben geblasen worden. Zweimal sah das auch nicht wirklich gut aus - hoffen wir mal, dass das am Samstag anders wird.

Nopogobiker

Thorsten 04.10.2010 07:30

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 464701)
Das ist Jetlag pur und das Schlimme ist, daß es jetzt eine Ausrede gibt, denn ohne Jetlag würde sie sowas ja nie sagen.

Beim Rückflug steht der nächste Jetlag an und Ende Oktober ist Zeitumstellung auf Winterzeit. Dir steht ein harter Monat bevor :Lachen2:.

FuXX 04.10.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 464713)
Ja, Wind lässt sich schlecht filmen:confused:

Aber, alleine ich habe vier Unfälle in unserer Gruppe mitbekommen: 3 Mädels und ein Kerl sind von dem Wind in den Straßengraben geblasen worden. Zweimal sah das auch nicht wirklich gut aus - hoffen wir mal, dass das am Samstag anders wird.

Nopogobiker

Hm, das ist natürlich doof. Wegen solcher Bedingungen kann ich übrigens auch die Leute nicht verstehen, die mit nem Hed3 oder Xentis TT Vorderrad fahren - total bescheuert.

Mit nem 5 oder 6cm Speichenvorderrad war das aber alle gut fahrbar - einfach Lenker festhalten.

Ich fänd's interessant, wenn's am Renntag auch so wäre - auch wenn es für mich sicher nicht gut wäre.

FuXX

PS: Meine Freundin ist jetzt da und wir sind in unsere Apartment gezogen, wir wohnen nicht am sondern mehr oder weniger auf dem Strand - der Hammer! Wer zum white sands/ magic sands geht, der klopft mal bei Nummer 201 ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.