triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Sinn/Unsinn einer Berufsunfähigkeitsversicherung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16009)

merz 28.09.2010 23:27

Jetzt k
Aer mich mal einer auf: ohne Haftpflicht?das wirkt irre.....@bu:mitlaufen lassen,woanders ist das Geld auch nicht besser angelegt :)

Meinte:klaer mich auf

leoniel 30.12.2011 18:50

Es kommt primär darauf an was du von Beruf bist. Also ich persönlich habe bislang keine Berufsunfähigkeitsversicherung, aber ich will mal demnächst eine Berufsunfähigkeitsversicherung Beratung in Anspruch nehmen. Diese kostet ja nichts und kann nicht falsch sein. Aber ich würde jetzt keine Berufsunfähigkeitsversicherung mit hohen Beiträgen abschließen. Liebe Grüße:)

spheter 10.01.2012 11:58

So ein Beratungsgespräch wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Ich bin mir aktuell nicht sicher ob ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung brauche, aber am Ende muss ich das ohnehin für mich alleine entscheiden. Aber es könnte durchaus nützlich sein in Zukunft, wer weiß das schon so genau? Ich muss mich da einfach mal mehr darüber informieren und schauen welche Vorteile das hätte.

KalleMalle 10.01.2012 12:30

Zitat:

Zitat von spheter (Beitrag 696419)
So ein Beratungsgespräch wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.

Mach das, aber tu Dir selbst zwei Gefallen:

1.) Ersetze den Begriff "Beratungsgespräch" durch "Verkaufsgespräch". Jedenfalls so lange das Gespräch kostenlos und unverbindlich ist.

2.) Frage Dich in jedem Falle, welche Vorteile so ein Gespräch für den Berater hat/hätte.

Sebastian100 10.01.2012 12:53

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 696440)
Mach das, aber tu Dir selbst zwei Gefallen:
2.) Frage Dich in jedem Falle, welche Vorteile so ein Gespräch für den Berater hat/hätte.

Das würde mich gar nicht interessieren, da es ja darum geht welche Vorteile ICH von einer Versicherung habe.
Zudem ist es kein Geheimnis, dass in Deutschland Dienstleistungen bepreist werden.

Viele Grüße

FinP 10.01.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 696450)
Das würde mich gar nicht interessieren, da es ja darum geht welche Vorteile ICH von einer Versicherung habe.
Zudem ist es kein Geheimnis, dass in Deutschland Dienstleistungen bepreist werden.

Viele Grüße

Richtig, es ist aber interessant zu wissen, wer der Auftraggeber für die Dienstleistung ist. Du oder die Versicherung.

Oder anders ausgedrückt: Man sollte sich stets im Klaren darüber sein, ob man Ware oder Kunde ist.

locker baumeln 10.01.2012 20:17

Eine BUV macht nur Sinn wenn man auch eine sehr gute Rechtsschutzversicherung hat!

Kenne zwei Fälle in meiner direkten Bekanntschaft.
In beiden Fällen ist keine Berufsausübung mehr möglich
Trotz aller möglichen ärztlichen Ateste und Annerkennung der Berufsgenossenschaft, weigert sich die Nürnberger in beiden Fällen zu zahlen. :Diskussion:
Der erste Fall geht jetzt schon drei Jahre übers Gericht .Gericht hat jetzt die Versicherung zur Zahlung verdonnert.
Der zweite Fall geht jetzt auch vor Gericht.

Ohne Rechtsschutz ist man chancenlos und eine BUV macht keinen Sinn.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.