triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Vorschläge für die erste LD! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15745)

Male Partus 09.09.2010 12:29

Ich würde an deiner Stelle auch Roth oder Ostseeman machen, wobei ich den Osteeman als erste LD leicht favorisieren würde.

In Glücksburg ist der Vorteil, es gibt nur eine Wechselzone, die Wege sind alle kurz.

xeed 09.09.2010 12:43

warum empfiehlt ihm hier niemand ffm???

Raimund 09.09.2010 12:49

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 451296)
warum empfiehlt ihm hier niemand ffm???

vielleicht, weil der erste wettkampf etwas emotionales haben sollte. frankfurt ist zwar top-organisiert und sicher auch sein geld wert, aber herzlichkeit und triathlonspirit erfährt man als rookie eher in roth.

ich hab noch nicht soviele unterschiedliche ld-rennen gemacht (austria, switzerland, germany, roth), würd aber aus dem bauch heraus auch direkt roth empfehlen...

xeed 09.09.2010 12:51

mh, ich selbst habe auch noch keine LD absolviert. 2012 o. 2013 soll es soweit sein. ich hatte mich eigentlich schon auf frankfurt festgelegt.

da hier nun übereinstimmend roth genannt wurde, werde ich mir meine auswahl nochmal durch den kopf gehen lassen.

Superpimpf 09.09.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 451301)
vielleicht, weil der erste wettkampf etwas emotionales haben sollte. frankfurt ist zwar top-organisiert und sicher auch sein geld wert, aber herzlichkeit und triathlonspirit erfährt man als rookie eher in roth.

Als Ersttäter FFM kann ich das so nicht stehen lassen. Frankfurt hat genauso "spirit" wie Roth. Subjektive Einschätzungen sollte man nicht immer so hoch bewerten.

@Threadersteller: FFM ist genauso zu empfehlen, top WK

Raimund 09.09.2010 12:54

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 451303)
mh, ich selbst habe auch noch keine LD absolviert. 2012 o. 2013 soll es soweit sein. ich hatte mich eigentlich schon auf frankfurt festgelegt.

da hier nun übereinstimmend roth genannt wurde, werde ich mir meine auswahl nochmal durch den kopf gehen lassen.

es gibt aber sicher noch andere schöne ld-rennen in deutschland...

in roth haben vielleicht auch hier schon die meisten mitgemacht, was natürlich auch wieder dafür sprechen kann...

Raimund 09.09.2010 12:56

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 451306)
Als Ersttäter FFM kann ich das so nicht stehen lassen. Frankfurt hat genauso "spirit" wie Roth. Subjektive Einschätzungen sollte man nicht immer so hoch bewerten.

@Threadersteller: FFM ist genauso zu empfehlen, top WK

klar, das war sicher subjektiv. aber so denkt sogar meine mutter und die hat nur zugeschaut.

sollte auch nicht negativ gemeint sein. ich starte gerne in frankfurt (schon 6mal):Huhu:

*JO* 09.09.2010 13:00

vielleicht denkst du 2011 noch über ein Paar "etwas längere" sachen nach wie eine Klasische LD
3-120 -30 oder den Tristar Sardinien 2-200-20 so kannst du etwas Wettkampferfahung "über den 5 std" Sammeln.

mfg Jo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.