![]() |
Zitat:
Falls er keinen in letzter Zeit gelaufen ist kennt er aber zumindest sein theoretisches Potenzial - würde mich auch interessieren. |
Keat sagt in diesem Artikel zudem, dass die Marathonzeit (innerhalb des Ironman) stark mit der "800m Zeit mal 60" korreliert.
Sprich: Wenn man die dreisig 800er in je 3 min Schafft, dann schafft man den Marathon in 3h. Wenn man die dreisig 800er in je 2:40min Schafft, dann schafft man den Marathon in 2:40h so Keats Aussage. Klingt interessant Demnach müsste man rechnerisch dreisig mal 3,4km in 4:30min Radlen um 4:30h im Wettkampf zu erreichen (ist ein 45er Schnitt...) :Cheese: Und beim Schwimmen müsste man..... nee Quatsch..:Cheese: . |
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die im IM schon unter 3 gelaufen, oder zumindest nah an 3h, und kann vermutlich den reinen Mara dann sogar komplett mit 3:45 durchlaufen. Das sollte fuer sie also kein Problem sein. (allerdings vermute ich ja, dass sie auf dem Rad gelutscht hat, also eigentlich wohl etwas langsamer laufen wuerde, aber das ist Spekulatius) Ob sie trotz oder wegen dieses Trainings so schnell ist sollen andere beurteilen, machbar ist es auf jeden Fall. Und fuer alles was machbar ist, finden sich Leute die es tun. Also seh ich keinen Grund das nicht zu glauben. @psyxl: Ich laufe keine Solomaras. Die stoeren die Tri Saison. Naechstes Jahr werd ich vermutlich Solomaras laufen. Ob ich mich auch aufraffen kann dafuer auf nem aehnlichen Level zu trainieren wird sich zeigen. Theoretisches Potenzial - hm, ich hab da schon meine Vorstellungen, aber wenn ich da was zu sage, dann bekomm ich das nur irgendwann um die Ohren gehauen, ich kenn doch das Forum, das vergisst nicht ;) In Kona bin ich 3:03 gelaufen in 2008. You do the math. FuXX |
Zitat:
sonst sag ich´s halt! |
Siehste, da geht's schon los, mit dem Elefantengedaechtnis!
Aber es geht doch um Keat und ihr Training, nicht um mich. Ich lauf ja nicht 30*800 - da wirste ja bloed... FuXX |
ich lus irgendwann mal daß CW die ganze sache 42 x gemacht hätte.
oder 6 stunden gegen die weisse wand gefahren ist. 21*1000 machen wohl auch einige (olaf s.) |
Zitat:
Letztlich sind Intervalle mit kurzen Pausen, hoher Wiederholungszahl und recht moderatem Tempo ja fast sowas wie ne Variation des Tempolaufs. Man laeuft etwas schneller als das WK Tempo und kann daadurch nen Reiz setzen. Durch die Erholungsphasen ist es nicht so belastend, wie wenn man das am Stueck ueber die Gesamtdistanz der Intervalle machen wuerde. Ist sicher nicht schlecht, aber ich haette da wohl einfach keine Lust drauf. Dann mach ich lieber nen 15-20km Tempolauf im Wettkampftempo (im IM Training kann man das in den langen Lauf einbauen, das Tempo ist ja eh moderat). FuXX |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |