triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

Superpimpf 25.08.2010 11:41

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 443379)
warum soll man dann alle zuckerhaltigen produkte meiden?

Ich denke Lui meinte die "künstlich-zuckerhaltigen" Produkte wie Fertigessen, verarbeitetes Müsli (das knusprige) etc.

Nutella gehört nicht dazu!!! :Cheese: :Huhu: sonst würde ja das halbe Forum verhungern ;)

Flitzetina 25.08.2010 11:41

In Japan sind ausserdem besonders Fleisch und Milchprodukte extrem teuer.
Käse wird kaum gegessen - der ist bei uns sicher auch ein Gewichtstreiber.

Generell werden kleinere Portionen gegessen...

Lui 25.08.2010 11:42

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 443371)
Die Amis essen eben viel zu viel junk-food (Pizza, McDoof&Co) wohingegen die Menschen in den südlichen Ländern viel mehr frisches Gemüse+Obst+ Fisch verzehren... so ähnlich ist es in Japan auch.

Dazu kommt sicher noch, dass sich viele Asiaten dieses Junk-Food gar nicht leisten können...

Die Japaner können sich Junkfood nicht leisten?:confused:
Japan ist eins der reichsten Nationen der Welt...:Lachanfall:

Das Problem in den USA UND in Deutschland ist eine extrem schlechte Eßweise.
Ein Japaner ißt zum Frühstück REIS, Misosuppe, Fisch, Gemüse. In Indien wird viel Joghurt, Hülsenfrüchte und Reis gegessen. Auf Sardinien Brot und Pecorinokäse. Was alle gemeinsam haben ist: sie essen keine Industrienahrung, stattdessen: Obst, Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte, Fisch, wenig Fleisch, je nachdem Milchprodukte, Eier.

arist17 25.08.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 443384)
Ich denke Lui meinte die "künstlich-zuckerhaltigen" Produkte wie Fertigessen, verarbeitetes Müsli (das knusprige) etc.

Nutella gehört nicht dazu!!! :Cheese: :Huhu: sonst würde ja das halbe Forum verhungern ;)

aber warum

feder 25.08.2010 11:47

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 443388)
aber warum

weil das unnötige und "leere" Kalorien sind (also weder Vitamine noch sonstige Nährstoffe enthalten). Unnötig vorallem dann, wenn man abnehmen möchte ;)

Lui 25.08.2010 11:48

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 443381)
Bezüglich Japan kann ich nur sagen, dass gerade bei den Teenies und Kindern McDonalds und co sehr hoch im Kurs stehen und die traditionelleren Imbisse wie Nudelsuppen und Gyoza zunehmend verdrängen.
Das sieht man den Kids aber auch an.
:cool:

Das Problem gibt es auch in China, die traditionell als Basisnahrung viel Reis essen und immer schlank waren. Früher sagte man sie sind genetisch schlank, aber setz sie auf eine Junkfood-Diät und sie werden genauso fett.
Kohlenhydrate sind nicht das Problem sondern schlechte Ernährung.

Das Stichwort heißt Low Crap: esst keine Fertignahrung und Übergewicht ist kein Thema.

kuestentanne 25.08.2010 11:52

Also meine chinesischen Arbeitskollegen futtern nur ein Bruchteil des Reises, den man in Deutschland im China-Restaurant aufgetischt bekommt. Also, wer es sich leisten kann, ißt weniger Reis.

feder 25.08.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 443391)
Das Problem gibt es auch in China, die traditionell als Basisnahrung viel Reis essen und immer schlank waren. Früher sagte man sie sind genetisch schlank, aber setz sie auf eine Junkfood-Diät und sie werden genauso fett.
Kohlenhydrate sind nicht das Problem sondern schlechte Ernährung.

Das Stichwort heißt Low Crap: esst keine Fertignahrung und Übergewicht ist kein Thema.

was heißt denn "Crap"?

und was ist "schlechte" Ernährung? dann müsstest du ja auch den weißen Reis verbannen genauso wie die normalen Hartweizen-Nudeln... ;)

Aber hier machen es die Süd-Länder ja auch vor. Die essen seit Jahr und Tag weißes Brot, ganz sicher keine Vollkornnudeln und sind trotzdem gesund..:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.