![]() |
okay dann werde ich kraft jeweils immer nach ausdauer packen und vl nur 1mal schwimmen und dafür 3mal laufen, vl dann auch nen 4tes mal nach ner radeinheit oder statt einmal rad.
hoffe dass das dauerhaft zeitlich so funktioniert und dass im kommenden semester wieder soviele vorlesungen überflüssig sind :-D ^^ das mit den 2 einheiten am gleichen tag wäre bei mir eine morgens und eine nachmittags/abends, da werden auch schon ein paaar std. zwischen sein |
Zitat:
Grüße. |
so habe jetzt mal seit gestern mit 10-4Wdh. pro übung und 2er split angefangen, da ja kraftausdauer offensichtlich nich wirklich zur leistungssteigerung geeignet ist (hab mich auch noch weiter informiert im i-net).
mein Krafttraining sieht jetz so aus: 1.Tag: 3übungen Brust, 3Übungen Rücken, 3xca.12Wdh je Übung anschliessend etwas unterer Rücken und Bauchmuskulatur 2.Tag: 1-2übungen Bizeps, 1-2übungen Trizeps, beinbeuger, beinstrecker, beinpresse oder kniebeugen mit Langhantel (lass ich mir dann mal zeigen, danke auch für den tipp :-) ), und Schultern alles je 3xca. 12Wdh. das werd ich jetz so nen monat bis 1,5monate machen, danach gehts mit Wdh. runter und Gewichte rauf. |
Zitat:
Man beginnt ja mit kleinen Gewichten und sollte dann immer im Spiegel kontrollieren, oder einen Partner draufschaun lassen. Evtl. auch Videoaufnahmen machen. Dann langsam steigern, Betonung auf langsam. Für Bachsquats braucht man irgendwann ein Rack, damit man das Gewicht auf den Rücken bekommt. Gibts güsntige Varianten bei ebay oder dann halt im Studio. Hacksquats trainieren massiv die Beine. Ich würde erstmal mit frontsquats anfangen, Gewicht liegt dabei auf der Brust. Also Kreuzheben, Frontsquats, Backsquats Sind schon feine Übungen. Auch mit niedrigen Lasten kann man schön funktional trainieren: thruster zB., oder Curtis P., Langhantel Komplexübungen (googelt mal) |
Zitat:
Muckibuden sind mir entweder zu teuer, zu assi und die 1-2 die dann noch bleiben sind zu weit weg, da geh ich dann im Endeffekt eh nicht hin. Langhantel: Schraubverschluss - gibts da große Unterschiede? Gewichte: muss man auf was achten oder einfach bei eBay 0815 nehmen? Paar kleinere hab ich ja von den Kurzhanteln schon. Grüße. |
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |