triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Süddeutsche Magazin "Spritzensport Fussball" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1542)

Osso 06.09.2007 16:26

Zuerst einmal muss man, unabhängig vom eigenen Gustus, Wahrheiten akzeptieren. Meinst Du etwa mir gefällt es, daß mit Ulle eines meiner Idole gedopt war? Bei Weitem nicht! Und man darf einen Sportler bzw. die Art, wie er seine Sportart, von der spezifizischen Technik her, beherrscht weiterhin gut finden. Verbietet einem ja Keiner.

Zitat:

Zitat von amimarc (Beitrag 38208)
Für mich sind solche Angriffe meist ein Mittel um von eigenen Problemen abzulenken.
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion hier im Forum nach der LD Roth und Frankfurt, wo über die Pulks hergezogen wurde und wie unsportlich das ist etc.
Komisch nur, dass hier im Forum NIE einer zugegeben hat:
"Tut mir Leid, ich hab mich auch im Windschatten mitziehen lassen. War scheiße und hiermit will ich mich entschuldigen"

Sind hier ALLE so ehrlich????:Nee:

*kopfschüttel*

Ich weiß nicht warum Du hier einen solch angreifenden Ton anschlägst. Aber Du wirst wohl (s.o.) deine Gründe haben.

Gruß Christian

amimarc 06.09.2007 17:27

Hallo Osso,

denke das Thema Doping im Fussball wurde hier heute genügend diskutiert. Es gibt halt verschiedene Ansichten und das ist auch gut so. Wäre ja sonst auch langweilig...

Nochmal zum Thema Pulk und Windschatten:

Ich wollte niemanden angreifen und beschuldige auch niemanden.
Solte sich ein(e) Unschuldige(r) missverständlich angegriffen gefühlt haben, so bitte ich dies zu entschuldigen.

Aber wundert es euch nicht, dass kein einziger Athlet Reue zeigt und offen zugibt, dass er auch "gelutscht" hat? Weder hier im Forum noch sonst wo.. oder hab ich was nicht mitbekommen??

Friedliche Grüße

jens 07.09.2007 13:05

off topic: es hat hier wie in anderen foren schon öfter statements gegeben, wo der oder die betroffene geschrieben hat, im pulk gefahren zu sein. die meisten hat es ziemlich angekotzt, weil es auf der radstrecke einfach zu eng war. in bonn vor einigen jahren ist es mir auch nicht gelungen, aus der gruppe zu entkommen. ingo war ja auch dabei. wer jetzt noch ein zeit- oder platzziel im auge hat ist gekniffen. damals hab ich das rennen abgehakt und bin hinterhergedödelt. die angriffe gegen lutscher sind imho nur da gerechtfertigt, wo der athlet sauber hätte fahren können ... und es nicht getan hat. wer die angesprochenen rennen gesehen hat, hat festgestellt, dass die chance sauber zu fahren in einigen zeitfenstern praktisch nicht gegeben war. explizit ausgenommen ist hier die spitze, wo idr genug platz zum verteilen da ist.

on topic: flächendeckendes doping im fussball in den spitzenliegen kann ich nicht beweisen. auf regionalliganiveau habe ich es aber anfang der neunziger selbst gesehen. da meinte man beim blick in die sporttaschen der spieler den musterkoffer eines pharmavertreters vor sich zu haben. natürlich wurde von den spielern beteuert, alles sei nur hustensaft oder vom arzt gegen pollenallergie und asthma verschrieben. und wenn ein spieler nach dem heimsieg im entscheidenden spiel dann nach einem bier zu boden ging lag es auch nur an der erschöpfung und keinesfalls an wechselwirkungen mit den vorher eingenommenen mitteln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.