triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Aua... oder: ich brauche endlich einen guten Sattel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15091)

Anfänger0 25.07.2010 23:26

ich finde alles sollte so passen, dass man gar kein Polster braucht. Meine Probleme hab ich mit dem ADAMO ISM entültig in den Griff bekommen. Dazu noch das Rad in Anleitung mit dem Film vom Forum eingestellt. Klar ist das immer eine personenbezogene Lösung,aber jeder der bisher die Probleme in meinem Umfeld hatte, das Rad dann sauber eingestellt hat und nun den Sattel hat ist nun auf Dauer glücklich. Schöne Nase hinten dran zum Rad in der Wechselzone sicher aufzuhängen...ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Das musst du echt mal ausprobieren!!!

Jahangir 25.07.2010 23:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 427128)
Je weniger drin ist, desto weniger kann halt wund scheuern. Im Sommer tu ich gewisse Bereiche mit Vaseline einschmieren, weil es da doch recht heiß werden kann und dann rutscht es besser. ...

Bist du sicher, dass du den Post in dem richtigen Forum gebracht hast:Huhu:

Alfalfa 25.07.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 427159)
Meine Probleme hab ich mit dem ADAMO ISM entültig in den Griff bekommen.

Der Sattel ist allerdings ein optischer Extremfall. Für diejenigen, deren Schmerzen so groß sind, dass sie nix mehr sehen...:Cheese:

sybenwurz 26.07.2010 00:51

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 427172)
Der Sattel ist allerdings ein optischer Extremfall.

Nicht nur das.
Es gibt genügend Alternativen mit ner ähnlichen Form/Aussparung im hinteren Teil, die "normal" aussehen.
Vorne offen bringt nullkommanullnix, weil da eh niemand sitzt und die Breite der "Sattelnase" würde ich als problematisch ansehen.
Glaubensfrage, genau wie bei SQlab.

glaurung 26.07.2010 07:01

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 427168)
Bist du sicher, dass du den Post in dem richtigen Forum gebracht hast:Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

greencadillac 26.07.2010 08:05

Tja, bei mir hat ein neuer Sattel Linderung gebracht (Lady 611 SQLab). Die Scheuerstellen bei mir waren nicht am Hintern (der gewöhnt sich dran), sondern an den doch eher frauenspezifischen Teilen (die sitzen bei uns ja nicht so weit vorne wie bei den Herren). Ich fahre NUR mit Unterwäsche, die da unten alles schön am Platz hält (hat bei mir geholfen) und vermeide alles, was zusätzliches Rutschen verursacht, also KEINE Creme.

carolinchen 26.07.2010 08:16

ganz schön amüsant wie viele männer hier antworten.
rigoroses ablehnen von gesaßcreme ..... ich würde sie schon ausprobieren,die läßt nichts verrutschen sondern verhindert scheuen..
viele männer schmieren sich ja vaseline in die achsel oder auf die schenkelinnenseite beim laufen und wenn der neo im nacken scheuert gibts ja auch gleitmittel..;)

greencadillac 26.07.2010 08:23

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 427218)
ganz schön amüsant wie viele männer hier antworten.
rigoroses ablehnen von gesaßcreme ..... ich würde sie schon ausprobieren,die läßt nichts verrutschen sondern verhindert scheuen..

bei mir hat Creme die Situation jedenfalls verschlimmert, aber wie schon öfter erwähnt gibt es keine allgemeingültige Antwort

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.